Hallo,
hab ein kleines Problem mit einem Datentyp.. Hab mit etwas Glück einen günstigen Enthalpie HVAC Sensor in der Bucht
ersteigert. Dieser Liefert div. 4 Byte Werte aus.
Bereich.png
Im Busmonitor werden die Werte schön dargestellt.. hab mir dann das ganze per Export in ein esf File exporteren lassen
und im EibStudio geöffnet.
Bereich1.png
.esf Auszug
Leider bekomm ich im EibStudio, bzw. EibPC keine vernünftigen Werte geliefert.. Bereich3.png
An welcher Schraube und vor allem wie muss ich drehen, das mir die Werte sauber
dargestellt werden.. hab schon div. Dinge probiert.. leider ohne Erfolg..
Gruß Martin
P.S. Verdammter Mist.. wieso funktioniert das mit den Fotos heute nicht.. grr...
hab ein kleines Problem mit einem Datentyp.. Hab mit etwas Glück einen günstigen Enthalpie HVAC Sensor in der Bucht
ersteigert. Dieser Liefert div. 4 Byte Werte aus.
Bereich.png
Im Busmonitor werden die Werte schön dargestellt.. hab mir dann das ganze per Export in ein esf File exporteren lassen
und im EibStudio geöffnet.
Bereich1.png
.esf Auszug
Code:
Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/0 Luftdichte Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/1 Temperatur Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/2 T-Min Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/3 T-Max Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/4 T-Mittel Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/5 T-Reset EIS 1 'Switching' (1 Bit) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/6 T-Geschw Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/7 rF-Geschw Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/8 Behabglich EIS 15 'Character String' (14 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/9 aF-Masse Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/10 aF-Vol Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/11 rF-Messwert Uncertain (4 Byte) Low Luftfeuchte.Schlafzimmer OG.8/0/12 Enthalpie Uncertain (4 Byte) Low
An welcher Schraube und vor allem wie muss ich drehen, das mir die Werte sauber
dargestellt werden.. hab schon div. Dinge probiert.. leider ohne Erfolg..
Gruß Martin
P.S. Verdammter Mist.. wieso funktioniert das mit den Fotos heute nicht.. grr...
Kommentar