Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Import der GAs im eibstudio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler beim Import der GAs im eibstudio

Hallo zusammen,

ich wollte mir das eibstudio mal ein wenig genauer anschauen und dazu wollte ich die GAs aus der ETS importieren. Bekomme das aber nicht hin?! Folgender Fehler: EIB-Adresse fehlerhaft importiert oder falsche ETS3 Version:"Name GA" ID:9 ?!

Zuvor habe ich den export in der ETS natürlich als ESF export durchgeführt.

Kann mir da jemand einen Tip geben?!

Danke und Grüsse

Hast du den Export nach eibPC-Anleitung gemacht? D.h. ETS3f: Datei/Datenaustausch -> Export zum OPC Server ...

Kannst du einen kleinen Ausschnitt deiner ETS Datei "um den Fehler herum" posten?
    BR
    Marc

Kommentar

Zitat von joggele777 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      ich wollte mir das eibstudio mal ein wenig genauer anschauen und dazu wollte ich die GAs aus der ETS importieren. Bekomme das aber nicht hin?! Folgender Fehler: EIB-Adresse fehlerhaft importiert oder falsche ETS3 Version:"Name GA" ID:9 ?!
      Bitte mal die esf-datei an eibpc@enertex.de schicken.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja genau wie in eibPC Anleitung beschrieben habe ich den export so gemacht: Datei/Datenaustausch -> Export zum OPC Server ... ETS Version ist die 3.0f

Habe mittlerweile die export Datei auch mal noch direkt an enertex gemailt.

Im Anhang ist sie ebenfalls mal noch hinterlegt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Schaut so aus, als wenn du die 2-stufigen Gruppenadressen verwendest, die das EibStudio nicht mag.

Das könnte man ja umrechnen (EIB Gruppenadresse), aber wenn noch nicht alles fix ist, würde ich das Projekt umstellen.
          BR
          Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
            Schaut so aus, als wenn du die 2-stufigen Gruppenadressen verwendest, die das EibStudio nicht mag.

Das könnte man ja umrechnen (EIB Gruppenadresse), aber wenn noch nicht alles fix ist, würde ich das Projekt umstellen.
            Ja das ist der Grund. Bitte auf 3-stufige Adressen umstellen.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Genau das ist es - Habe zweistufige Gruppenadressen benutzt. Habe mal die Darstellung in der ETS auf dreistufig eingestellt und dann nochmals exportiert und im eibPC importiert und siehe das alles hat funktioniert.

Nun muss ich mal schauen ob ich mein Projekt noch umstelle?! Obwohl das ganze Konzept ändern wieder einiges an Arbeit macht.

Ich könnte ja auch auf dreistufig stehen lassen ohne das Konzept zu ändern. Dann gibt es halt einfach immer zu jeder Hauptgruppe nur eine Mittelgruppe unter der sich alle Untergruppen befinden.

Auf jeden Fall mal vielen Dank an Euch "saft6luck" und "enertegus" !!

Kommentar

Lädt...
              X