Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBPC und KNX serial BAOS 870

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIBPC und KNX serial BAOS 870

Hallo, weiß jemand, ob der EIBPC mit der Weinzierl KNX serials BAOS 870 zusammenarbeitet? Ich versuche seit Tagen eine Verbindung zum Bus hinzubekommen. Der EIBPC ist über einen Powerline Adapter develo an das LAN angeschlossen und über die Serielle Schnittstelle BAOS870 an den Bus. Beim Einrichten wird automatisch die IP-Adresse gefunden, ich kann die Gruppenadressen ohne Probleme importieren, aber ich kann nichts auf den Bus senden oder empfangen, Bei Wert auf den Bus schreiben, kommt die Meldung. Es ist egal ob ich auf Verbindungsstatus "Verbunden mit .... , oder "nicht verbunden" bin.
    C:/Users/xxxx/EIBPC/EibstudioData/nconf -o 330 01 192.168.2.49
    % Schreibanforderung konnte nicht erstellt werden.
    und es passiert nichts, die angesprochene Leuchte geht nicht auf "EIN".
    Ich bin neu unterwegs mit dem EIBPC daher weiß ich nicht, ob ich grundsätzlich etwas falsch mache, oder ob die Schnittstellen nicht kompatibel sind, oder der EIBPC über Powerline nicht angebunden werden darf, oder ob mein EIBPC vielleicht einen Defekt hat.
    Kann jemand sagen, wie ich den Fehler eingrenzen kann und etwas weiterkomme mit der Einrichtung.

Die BAOS an sich kenn ich nicht. Aber: Wie sind denn Deine Einstellungen für die Schnittstelle, was hast Du da genau ausgewählt?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hast Du die Schnittstelle mal an Deinem Notebook oder PC mit RS232 in Betrieb genommen und ihr auch eine physikalische Adresse zugewiesen? FT1.2 sollte IMHO in der Theorie funktionieren
      Allerdings denke ich das Du nichts falsch machst wenn Du Dir eine ordentliche IP-Schnittstelle mit 5 Tunneln anschaffst. Die kostet Dich nicht die Welt und Du hast Deine Ruhe...

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung, Ich habe die Einstellungen :115200 Bit/s, 8 Datenbits, 1 Stopbit, Parity=aus, Flusssteuerung RTS/CTS, ich habe auch schon andere Einstellungen probiert keine Änderung.
        Auch die Konfiguration mit 2 Mal IP funktioniert nicht, Ich habe eine Schnittstelle die Tunneling kann, das EIB Studie bekommt 2 unterschiedliche IP Adressen zugewiesen.

Kommentar

Zitat von eibhomefan Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Rückmeldung, Ich habe die Einstellungen :115200 Bit/s, 8 Datenbits, 1 Stopbit, Parity=aus, Flusssteuerung RTS/CTS, ich habe auch schon andere Einstellungen probiert keine Änderung.
          ?? Du musst die Standard FT12 im Dialog EibSchnittstelle wählen, nicht etwa RS232, sonst geht da gar nix.
          Auch die Konfiguration mit 2 Mal IP funktioniert nicht, Ich habe eine Schnittstelle die Tunneling kann, das EIB Studie bekommt 2 unterschiedliche IP Adressen zugewiesen.
          Wie mit 2 mal IP? Vielleicht einfach mal ab 14:00 Uhr im Support anrufen oder im Handbuch, S18 bis S26 lesen.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Jetzt habe ich Verbindung zum Bus, ich hatte überlesen, dass mindestens 1 Programm komiliert und hochgeladen werden muss sein muss, erst dann wird die Schnittstelle geöffnet

Kommentar

Lädt...
            X