Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauberer Code für "Sofort und alle 5 Minuten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank euch allen für die Antworten!
    Ihr habt zwei Lösungen beigesteuert, die mir beide besser gefallen als meine ursprünglichen Ideen.
    Und Michael hat sein ok dazu gegeben - zumindest interpretiere ich das so ;-)

Damit ist für mich das Thema gelöst.
    Zuletzt geändert von DerRenovator; 06.07.2015, 12:29.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Code:
      [FONT=inherit][FONT=inherit][FONT=inherit][FONT=inherit][FONT=inherit]if "Ausloeser-1/1/1" or ( after(change(varAlarmEvent), 300000u64) and "Ausloeser-1/1/1" )[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
      hat keinen Bug: Wenn Ausloeser auf EIN steht, dann ist die or- Verknüpfung immer auf EIN, dann wird if auch nicht mehr "getriggert" (Validierung):
      Ja, man kann es auch Feature nennen
      Besser nicht mehr darüber nachdenken ...
      BR
      Marc

Kommentar

Ich denke darüber nachdenken würde deinen Kommentar überflüssig machen.
        aber du hast wohl recht: besser auch darüber nicht nachdenken
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Ich denke darüber nachdenken würde deinen Kommentar überflüssig machen.
          aber du hast wohl recht: besser auch darüber nicht nachdenken
          Dass die binäre Verknüpfung von Events wenig Sinn macht? Kein einfaches Thema!
          Dass htime() nicht triggert, wenn der eibPC den Zeitpunkt "übersieht"? Ist halt so!

Hauptsache du bleibst konsistent in der Auslegung des Validierungsschemas! Allein schon dieses Wort rechtfertigt jeglichen Aufwand!

Auch von mir ein paar Bier

BR
          Marc

Kommentar

Lädt...
          X