Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider geht beim ersten mal nicht immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Slider geht beim ersten mal nicht immer

Hallo,

ich hab das Problem noch nicht systematisch untersucht, wollte erst mal fragen, ob jemand da ähnliche Erfahrungen hat.

Ich hab einige Seiten mit ca. 10-15 peslider Elementen (für Rollo-Positionierung). Dabei fällt mir immer wieder auf, dass ein Tippen (Bedienung vom iPad!) beim ersten mal keine Reaktion auslöst. Sehr häufig bei Auswahl ganz links (=0), manchmal auch bei Auswahl irgendwo in der Mitte. Wenn man dann ein zweites mal woanders tippt, klappt es sofort und wenn man dann auf den eigentlich gewünschten Wert tippt, klappt der auch immer.

Nur eben beim ersten mal manchmal nicht.

Kennt das einer? Erklärungen?

Hab den Busverkehr dabei noch nicht beobachtet, bin mir eigentlich aber sehr sicher, dass da vom EibPC nichts geschickt wird, weil die Rollos in vielerlei Hinsicht automatisch gesteuert werden und da klappt immer alles auf Anhieb.

Danke!
    Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

und von "normalen" Browsern (Laptop / PC)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

auch noch nicht getestet.

Wie gesagt, wollte schon mal einen Eindruck gewinnen, ob ich da allein auf weiter Flur bin, oder nicht.

Der Slider selbst reagiert immer, also sowohl der Punkt als auch der Zahlenwert wird immer beim ersten mal korrekt geändert. Insofern sollte beim EibPC ja alles richtig angekommen sein und daher Browser oder Gerät keinen Unterschied machen. Aber klar hast Du Recht, auch das muss ich mal testen.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich habe das eben mit dem iPhone (iOS 8.4) nicht nachvollziehen können. Welches iPad, iOS?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

iPad Air, iOS 8.4

Kommentar

Hab übrigens mal am Laptop getestet mit Win7 und Chrome und Maus. Auch da passiert es ab und zu, dass der Knopf vom Slider auf die gewünschte Stelle geht, der Wert recht vom Slider angepasst wird, aber keine Wert auf den Bus geht.

Kommentar

Lädt...
            X