Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] TV Steuerung

Könnte man ggf. mit dem EibPC auch (später einmal) Fernseher mit R232-Anschluss steuern.

Wäre denn sowas wie ein (oder mehrere) virtueller ComPort denkbar, da ich ja gerne MEHR als einen Fernseher per R232 (leider gibt es ja so gut wie keine Fernseher mit Ethernet, bzw. die die STEUERUNG über Ethernet erlauben) fernsteuern möchte.

MOXA-Module habe ich hier noch ein paar rumfliegen, so dass nur der INPUT fehlen würde.

Da ich in den nächsten Monate für 2 bis 3 Räume Fernseher holen möchte, wäre mir das wichtig ob oder wie das denkbar wäre, um das bei der Modellauswahl zu berücksichtigen.

CU Gustav

Zitat von Baubär Beitrag anzeigen
    Könnte man ggf. mit dem EibPC auch (später einmal) Fernseher mit R232-Anschluss steuern.
    Ja, die Funktionen sind schon auf der Liste.
    Wäre denn sowas wie ein (oder mehrere) virtueller ComPort denkbar, da ich ja gerne MEHR als einen Fernseher per R232 (leider gibt es ja so gut wie keine Fernseher mit Ethernet, bzw. die die STEUERUNG über Ethernet erlauben) fernsteuern möchte.
    RS232 gibt das so direkt leider nicht her.
    Wenn Du die Moxas über LAN ansprechen kannst, geht es aber dann wohl auch damit...
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
    X