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eibPC/https - ssl_error_weak_server_cert_key

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    eibPC/https - ssl_error_weak_server_cert_key

    Hallo,

    seit neuesten kann ich mit meinem Browsern nur mehr sehr eingeschränkt bzw gar nicht mehr über https auf den eibPC zugreifen.

    Google Chrome (Version 44.0.2403.130 m) baut die Seite widerwillig auf und bei jedem Wechsel schreit er wieder, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist.

    Firefox (Version 39.0.3) blockt sofort mit der Fehlermeldung ab: ssl_error_weak_server_cert_key. Da gibts gar kein Weiterkommmen mehr.

    Was kann ich dagegen machen?

    lg, Peter


    #2
    Auf den aktuellsten Patch aktualisieren und die Zertifikate mit EibStudio neu erstellen.
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

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      #3
      Wo finde ich das?

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        #4
        Morgen,

        Zitat von salixer Beitrag anzeigen
        Auf den aktuellsten Patch aktualisieren und die Zertifikate mit EibStudio neu erstellen.
        ich bin auch auf der Suche nach dem Menüpunt, wo ich Zertifikate erstellen lassen kann. Wo gibts den?

        lg, Peter

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          #5
          Wenn Du dei VPN Konfiguration neu machst, sollten auch neue Zertifikate erstellt werden.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

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            #6
            Ich hab keine VPN Konfiguration... Nur https aktiviert...

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              #7
              Zitat von ppfeifer Beitrag anzeigen
              Ich hab keine VPN Konfiguration... Nur https aktiviert...
              Einfach die VPN Konfiguration im EibPC Menü ausführen (wenn man die nicht weiter braucht einfach so lassen wie angeboten), dann kommt die Frage, ob das Zertifikat neu gemacht werden soll.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

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                #8
                Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Einfach die VPN Konfiguration im EibPC Menü ausführen (wenn man die nicht weiter braucht einfach so lassen wie angeboten), dann kommt die Frage, ob das Zertifikat neu gemacht werden soll.


                Ok. Ich hab den neuesten Patch raufgespielt. Dann die komplette VPN Konfiguration Schritt für Schritt durchgemacht. Das EibStudio hat mir Zertifikate, openvpn Konfig etc. erstellt.

                Aber wenn ich danach mit Firefox über https verusche, auf die Visualisierung zuzugreifen, kommt wieder ssl_error_weak_server_cert_key.

                Hab ich noch einen Schritt vergessen?

                lg, Peter

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                  #9
                  die Zertifikate in Firefox importieren?
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

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                    #10
                    Das wird nicht viel nützen, da ja der Webserver (in diesem Fall der eibPC) das Zertifikat ausliefert. Das neue Zertifikat sollte daher irgendwie auf den eibPC....

                    Wie es scheint, erlaubt Firefox 2048 bit Zertifikate...
                    Zuletzt geändert von ppfeifer; 20.08.2015, 18:19.

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                      #11
                      Hallo zusammen,

                      habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, da ich auch Probleme mit dem Zertifikat hatte.

                      Nach Unterstützung aus dem Support (Danke Michael) habe ich nun - wie oben beschrieben - die VPN-Konfiguration laufen lassen (obwohl ich VPN nicht nutze) und den EibPC neu gestartet.
                      Dadurch wurden wohl die Zertifikate, die der EibPC ausliefert, neu erstellt. Wenn ich jetzt per https zugreife, muss ich das neue Zertifikat bestätigen und kann dann wieder problemlos von außen auf meinen EibPC zugreifen.

                      Also bei mir hat es geholfen :-)
                      Wollte ich nur mal loswerden, falls es anderen auch so geht wie mir, dass sie nach den letzten Posts etwas hilflos in der Gegend stehen.

                      Gruß,
                      Jens.

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                        #12
                        Zitat von ppfeifer Beitrag anzeigen
                        Hab ich noch einen Schritt vergessen?
                        Danach am besten den EibPC neu starten und im Firefox den Cache leeren.
                        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                        Amazon: KNXnet/IP Router
                        , KNXnet/IP Interface

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