Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau mit KNX und nun EibPc und Mobotix - absoluter Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neubau mit KNX und nun EibPc und Mobotix - absoluter Anfänger

hallo zusammen,

ich bin absoluter leihe was KNX anbetrifft. Habe aber mir das einbauen lassen und muss nun damit zurecht kommen. Ich habe auch eine Mobotix einbauen lassen.
    nun würde ich das ganze auch gern nutzen. Meine Idee ist ein Eibpc anschliessen zu lassen und den selbstständig zu konfigurieren. Ist das zu hoch für einen absoluten leihen? Kann ich in das Eibpc die Mobotix einbinden. Welche Möglichkeiten einer Visu hätte ich bei eibpc? Im moment mache ich alles über die einfachen Schalter und würde gern Szenen, rollos automatisieren, evtl receiver einbinden...
    wäre der eibpc das richtige für einen leihen, ist die lernkurve flach?! Kann ich für die visu ein einfaches android tablet nutzen....ich glaube langsam ich hätte das alles etwas einfacher gestalten sollen und auf das knx verzichten...hilfe...

Willkommen im Forum!

Da du ja aus Forchheim kommst und den EibPC willst.. ich wette dein "Nachbar" kann dir zeigen wie gut die Mobotix im EibPC funktioniert.

Um dem EibPC auf die Sprünge zu helfen, gibt es sehr gute Hilfen und es wird auch mehr HMTL oder ähnliches benötigt, als Verständnis vom KNX/EIB, aber auch da wird dir dein "Nachbar" bestimmt helfen.

Auf KNX verzichten ist übrigens nie eine Lösung! Später ärgerst du dich nur, also alles richtig gemacht!

Gruß

Roman

Edit: Gerade gelesen, dass du noch keine Szenen oder ähnliches hast.. liest sich wie "hoch modernes Klick-Klack".. sag bitte, das ich falsch liege! :-/ Hat dir der Kollege, der das einbaut nicht evtl. genauer erklärt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Roman, was meinst Du mit den "Nachbar"? Wenn es hier jemand aus der Gegend geben sollte der die Mobotix hat würde ich gern auf den Kontakt zurückgreifen. Ich habe heute mal versucht über eine Videoanleitung die telefone beim klingeln leuten zu lassen aber selbst das kriege ich nicht hin

Kommentar

Den Hersteller des EibPCs hast du mal gegoogelt und die Firmen Adresse angeschaut??

Kommentar

Ah, Mensch jetzt sehe ich was Du meinst....die kommen ja aus Forchheim

Kommentar

Ruf da am Montag mal an und frag nach einem "Will kommen, gucken und Kaffee" Termin.. die sind super nett dort!

Kommentar

Perfekt, danke für den Tipp! Mal schauen was die dazu sagen...

Kommentar

und? Schon angerufen?

Kommentar

Ja er war bei mir...
                  In der Mobotix kann man wohl einfach TCP Nachrichten bei den verschiedenen Events auslösen. Diese sind dann mit dem EibPC zu verarbeiten. Das wird also gehen.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Habt ihr keine Mobotix am/im Haus? Ich glaube Kahler hat da eine vor dem Haus?

Kommentar

Das wird also gehen.
                      es GEHT definitiv - ich habe dazu vor einiger Zeit einen Thread eröffnet....
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hi.

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                        Ja er war bei mir...
                        In der Mobotix kann man wohl einfach TCP Nachrichten bei den verschiedenen Events auslösen. Diese sind dann mit dem EibPC zu verarbeiten. Das wird also gehen.

Wenn ihr codebeispiele braucht, meldet euch.

Mit meiner Kombination von mobotix/eibpc mach ich folgendes:
                        • Motionsensor schaltet das Licht
                        • Klingektasten sprechen Funkgong an
                        • Codes öffnen Haustür und Garage
                        • RFID chips öffnen Haustür

LG, Peter

Kommentar

Hallo zusammen, sorry hatte mein Kennwort vergessen. Ja, mir konnte zunächst geholfen werden. Die Frage ist nur noch wie wir das am besten Umsetzen aber da bin ich sehr zuversichtlich das wir da was nettes zusammen bekommen ich danke euch schon mal vielenmals und werde sicherlich mit neuen Ideen auf euch zurückkommen Super Forum, danke nochmals!!

Kommentar

Lädt...
                          X