Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - Fehler bei "Ersetzen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] - √ - Fehler bei "Ersetzen"

Wollte eben die Funktion "Ersetzen" aufrufen, dabei kam folgender Fehler:

Code:
    list element in quotes followed by "==0" instead of space
    list element in quotes followed by "==0" instead of space
        while executing
    "# Compiled -- no source code available
    error "called a copy of a compiled script""
        (procedure "fnSearchAlert" line 1)
        invoked from within
    "fnSearchAlert true"
        (menu invoke)
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Wollte eben die Funktion "Ersetzen" aufrufen, dabei kam folgender Fehler:
    Welches Such/Ersetzmuster, OS und EibStudio? In der 1.121 konnte ich das eben nicht nachvollziehen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

1.121 auf WinXP SP3.
      Fehler kommt direkt beim Klick auf "Ersetzen" im Menü, also bevor ein Suchmuster eingegeben werden kann. Es war dabei ein Code-Abschnitt von ca. 15 Zeilen markiert.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

1.121 auf WinXP SP3.
        Fehler kommt direkt beim Klick auf "Ersetzen" im Menü, also bevor ein Suchmuster eingegeben werden kann. Es war dabei ein Code-Abschnitt von ca. 15 Zeilen markiert.
        Komisch, das geht bei mir anstandlos.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Geht bei mir auch (1.121 auf WinXP SP3). Mac (10.6.2 & 1.121) auch OK.

Kommentar

hmmm...
            hatte gestern nicht mehr viel Zeit. Ich versuch heut Abend mal was passiert, wenn ich eine andere Code-Stelle markiere und was passiert, wenn ich gar nichts markiere.
            Sofern es an der Code-Stelle liegt (die übrigens das angesprochene "==0" enthält!) poste ich die hier mal.

Sinngemäß sind es 15 Zeilen nach diesem Schema:
            if "Statusmeldungen-9/2/1"==8 then WPStatus1=$Primärp.vorlauf$c14; WPStatus2=$WP wartet$c14 endif
            wobei eben am Anfang mit ==0 abgefragt wird.

Kommentar

soooo.....
              • wenn nichts markiert ist, kommt kein Fehler.
              • wenn eine "normale" Zeile (oder mehrere) markiert sind kommt kein Fehler
              • wenn aus dem u. g. Beispiel irgendetwas ohne dem Anführungszeichen (") markiert ist, kommt kein Fehler
              • sobald mindestens eines der beiden Anführungszeichen aus u. g. Beispiel markiert ist kommt es zu dem genannten Fehler!

Code:
              if "Statusmeldungen-9/2/1"==0 then WPStatus1=$ $; WPStatus2=$ WP AUS$ endif

Kommentar

soooo.....
                Sehr schön. dann können wir dies mal untersuchen. Danke für die Mühe!
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

scheint in der aktuellen 1.127 beseitigt zu sein!

Kommentar

scheint in der aktuellen 1.127 beseitigt zu sein!
                    was kein Zufall ist.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                    X