Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App für iOS und Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] App für iOS und Android

Was spricht aus eurer Sicht gegen eine App für den EibPC?

Mich stören an der Darstellung über den Browser auf meinem iPad insbesondere drei Dinge:
    1. die Kopf-und Adresszeile des Browsers nimmt zuviel Platz weg und passt thematisch nicht in die Steuerung (überflüssig und nervig)
    2. die Visu reiht sich immer als Tab im Browser ein (über eigenen Button gestartet), anstatt als eigenständige App zu laufen.
    3. der Browser skaliert automatisch um zw. Hoch- und Querformat, was dann immer Scrollen oder Auflösungsänderung bedeutet. Hier wäre eine fixierte Darstellung (benutzerdefiniert) schicker und komfortabler.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Lutz

Zuerst einmal der Entwicklungsaufwand für etwas, das im Endeffekt das gleiche darstellen soll, wie der Browser Zu deinen Anmerkungen:
    1. Du kannst sowohl in iOS als auch in Android einen Link zu der Website auf den Home Bildschirm legen. Greifst du dann über diesen Link zu, wird nur die Seite (ohne Adresszeile, etc.) angezeigt. Dazu im Safari auf den Teilen-Button und dann auf "Zum Home Bildschirm". Unter Android oder am PC geht das ähnlich.
    2. Hier kann ich nicht ganz folgen. Falls du schon einen Link auf dem Home Bildschirm angelegt hast, dann wird die Seite nicht mehr als Tab angezeigt.
    3. Vielleicht hilft dir da mobilezoom weiter? Siehe Handbuch.
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Also ich hab einen Link auf dem Home Bildschirm, aber der öffnet ein ganz normales Tab in Safari.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Besten Dank für die Auskunft!

1.) den Link auf den Home Bildschirm hatte ich bereits gemacht (vor einem Jahr). Dabei wurde der EibPC Webserver immer im Browser als neuer Tab gestartet. Jetzt nochmal neu angelegt und siehe da, keine Kopfzeile und schön Solo im Browser, perfekt.
        2.) hat sich mit 1.) erledigt
        3.) probiere ich mal aus.

Damit bin ich erstmal zufrieden und werde euch nicht weiter mit solch überflüssigen Anliegen belasten

Viele Grüße
        Lutz

Kommentar

Uwe!
          Leg den Link mal neu an. Damit das funktioniert, muss die Webseite beim Anlegen des Links einen bestimmten Tag im Header haben. Das hatte ich hier eingebaut:
          Patch 3.015 (2014-07-25)
          * Chrome web app capability added to visu: https://developer.chrome.com/multide...lltohomescreen
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

ah! Danke! Teste ich!

Test beendet, Funktioniert zu 100% :-)

Danke, wertvoller Tipp!
            (ich hatte das am PC mit Google, wusste aber nicht, dass das am iPad auch funktioniert)
            Zuletzt geändert von Uwe!; 17.09.2015, 12:29.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
            X