Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich vermute du hast einen falschen Daten Typ. Wenn ich das richtig sehe, hast du den wahrscheinlich als dummy in der ETS angelegt, weil das Plugin keine Gruppen Adressen liefert (das Plugin in ist sowieso grottenschlecht.). Jedenfalls liefert dieses einen Datentypdatum, der gewöhnlich 24 Bit breit ist, du hast aber nur 16 Bit verknüpft. Ich hab zwar gesehen, dass es auch ein 16 Bit sein könnte, aber Du kannst es am besten mit der eTS kontrollieren, was da tatsächlich am Bus ankommt.
Grundsätzlich hast du glaube ich recht. Das müsste u16 und nicht f16 sein. Das ist vor einigen Wochen aufgefallen, als die Werte irgend eine Grenze überschritten hatten. Das Bild oben ist ja aus der ETS, als 16bit müsste schon, passen, da wird ja auch der richtige Wert angezeigt.
Und eigentlich ich hatte ich das auch schon auf u16 geändert, ich glaub ich hab irgend eine Akte Version geladen. Ich korrigier das erst mal und Berichte noch mal.
zum PlugIn bin ich ganz deiner Meinung, aber ich geb die Hoffnung nicht auf....
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Das Problem ist vor ca. 2 Monaten hoch gekommen, als der Zähler für die Heizungspumpe Werte angenommen hat, die dazu geführt habe, dass im Webserver nichts mehr angezeigt wurde. Bisher waren alle Zähler als f16 definiert und der Wert der über den Bus kam, musste mit 100 multipliziert werden, um die korrekten Stunden anzuzeigen. Hat seit Jahren funktioniert und bei der sonstigen "Logik" der EWPM hat mich das auch nicht stutzig gemacht.
Mit der Heizungspumpe hat das dann aber irgendwann nicht mehr funktioniert. Nähere Untersuchung hatte ergeben, das u16 den passenden Wert auch ohne Multiplikation liefert :-) Macht für einen Betriebsstundenzähler ja auch mehr Sinn als f16.....
Das hatte ich dann auch geändert. Jetzt wurde der Betriebsstundenzähler für die Heizungspumpe wieder nicht angezeigt und es gab entsprechend viele Events.
Die Ursache war letztlich aber wirklich nur, dass "plötzlich" wieder ein alter Stand mit f16 aktiv war ("plötzlich" = hab wohl bei irgend einer Änderung nicht aufgepasst)
Aber auf das einfachste kommt man manchmal ja leider zuletzt....
FRAGE:
kann man der .esf Datei einen korrekten Datentyp schon direkt mitgeben? Ich hab jetzt die Krücke mit Angabe von u16 in InitGA, wobei sich diese GA ja gar nciht abfragen lassen....
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
hab ich mal kurz versucht, hat aber nicht funktioniert. Den richtigen EIS hab ich eingtragen, aber bei 1bit steht da ja auch noch sowas wie "switching" dabei. Da hab ich nichts eingetragen, wüsste auch nicht, was da passt.
Und mein Versuch es in der InitGA Sektion "zu verstecken" geht leider auch nicht, da wird es ignoriert. Es muss in der EibPC Sektion einmal angegeben werden.
ich hoffe es nimmt mit keiner übel, dass ich den alten Beitrag ausgrabe, aber die Überschrift trifft es genau.
Im Ereignisspeicher bekommen ich immer wieder das Ereignis ERR_PROC_OBJECT mit einer Objektnummer.
Wie finde ich jetzt heraus, was der die Objektnummer ist?
Danke schonmal
EibStudio: 4.036
Lg MrKnx
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
die Objekte sind in der Datei <Projektverzeichnis>/<Projekt>_tmp/tmpObjects.txt aufgelistet. Ggf musst du die erweiterten Compiler-Ausgaben in den Einstellungen aktivieren.
0xfffa ist ein Pseudo-Objekt für die Web-Schnittstelle, z.B. Webinputs.
Kommen die Meldungen nur beim Start?
Ggf kannst du uns auch mal einen Support-Export senden.
danke für die Rückmeldung.
in tmpObjects.txt finde ich unter fffa nur "Webschnittstelle" aber keinen Hinweis auf Objekt 65530.
Die Meldung kommt laufend exakt alle 10 min.
Dann würde ich auf Timebuffer mit Timecharts in der Visu tippen.
Über das EibStudio kannst du in den Projekteinstellungen mal alle Timecharts löschen, falls da eine alte Konfiguration die Meldung verursacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar