Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SynOhr; Anzeigenpriorität Display-Texte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SynOhr; Anzeigenpriorität Display-Texte

Hallo Michael,

für den SynOhr gibt es bekannter Maßen 3 Display-Texte mit 14 Bytes (ID 149, 171 & 172). Die 14 Byte Objekte erscheinen jeweils für eine definierte Zeit, bis dann wieder auf die Standardanzeige (Datum) umgeschalten wird.

Mir stellen sich folgende Fragen, die Du mir sicherlich beantworten kannst:
    • Gibt es eine Anzeigen-Priorität unter den 3 Display-Texten? Heißt werden gerade angezeigte Texte von einem anderen unterbrochen, stellen diese sich in einer "Warteschlange" hinten an oder werden diese dann möglicherweise gar nicht angezeigt?
    • Wenn die gerade angezeigten Texte durch andere unterbrochen werden, haben die IDs ggf. eine Priorität?
    • Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigedauer einzelner Text IDs zu verlängern oder dauerhaft ein- / auszuschalten?
    • Ist bei einem Zeilenumbruch anstelle von Scrollen auch eine Laufschriftanzeige möglich?

Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Interessiert mich auch! Ich würde den Modus "Abwesend" auch gern permanent angezeigt bekommen....bis ich ihn wieder deaktiviere!

Kommentar

... an einer Möglichkeit, Text statisch anzuzeigen, wär' ich auch höchst interessiert! Das wäre gut für Warn- oder Alarmmeldungen.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        Hallo Michael,
        Gibt es eine Anzeigen-Priorität unter den 3 Display-Texten? Heißt werden gerade angezeigte Texte von einem anderen unterbrochen, stellen diese sich in einer "Warteschlange" hinten an oder werden diese dann möglicherweise gar nicht angezeigt?
        Jeweils das zuletzt geschriebene (auf dem Bus) wird dargestellt. Das andere wird daher einfach gelöscht bzw. nicht vollständig dargestellt.
        [*]Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigedauer einzelner Text IDs zu verlängern oder dauerhaft ein- / auszuschalten?
        Wenn der Modus der Textanzeige im Parameterdialog auf Gruppenadresse steht, wird der Text dauerhaft angezeigt bzw. gescrollt. Dann erscheinen aber auch keine Meldungen des Erkenners mehr.
        [*]Ist bei einem Zeilenumbruch anstelle von Scrollen auch eine Laufschriftanzeige möglich?
        Nein, das hatten wir zunächst auch anstelle der Scrollanzeige, aber das Darstellungsergebnis war unbefriedigend ("Flackern").
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X