Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zyklus

Ich hab mal das Beispielmakro zur Zykluszeit aus dem Handbuch implementiert. Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich als Max einen Wert von 18446744073709551600 hab?

Nachtrag:
    Min ist bei 7 und diese "Spitzen" kommen "nach einiger Zeit". Normal liegt der Max-Wert so bei 400, die meiste Zeit liegt der Wert so bei 50 mit regelmäßigen Ausschlägen auf 250.
    Zuletzt geändert von Uwe!; 28.10.2015, 09:32.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Die Spitzen sind ein Thread/Rundungsproblem. Wir hatten das seinerzeit genauer untersucht. Der Timerprozess ist fertig, schreibt die Daten in die Queue, dann ist aber die Zeit nicht mehr richtig, es fehlt 1ms und es kommt zum Überlauf. Die einfache Methode zur Berechnung der aktuellen Berechnungszeit ist processingtime() zu nutzen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ok, sowas in der Art hatte ich "gehofft". processingtime() hab ich parallel im Einsatz, da sehen die Werte normal aus.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
      X