Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion abhängig von Quelladresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktion abhängig von Quelladresse

Hallo Forum,
    ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe, daß mir jemand aus dem Forum helfen kann:

Ich möchte eine Schaltaktion ausführen, die aber davon abhängig sein soll, von welcher Quelladresse der Befehl gesendet wird. Kennt jemand eine Möglichkeit, die sendende Adresse heraus zu finden?

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank für die Mithilfe und ein schönes WE.

Gruß
    Dieter

könnte mit readrawknx() klappen
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe!,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe es mir mal kurz im Handbuch angesehen. Werde es am WE mal ausprobieren; könnte funktionieren.

Dieter

Kommentar

Bin mir nicht sicher, aber evtl. gibt es dafür schon ein fertiges Makro. Solltest du mal prüfen.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi Dieter,

vielleicht ist das nur ne Marotte von mir, aber ich würde zunächst die Anforderung hinterfragen.

Wenn bei einem Telegramm (Gruppenadresse) verschiedene Dinge passieren sollen je nachdem wer es gesendet hat, ...
          ... wären dann nicht 2 verschiedene Telegramme (Gruppenadressen) eine saubere Lösung?

Nur mal so als Anregung,
          Jens.

Kommentar

Lädt...
          X