Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fünf Jalousien mit Lamellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Fünf Jalousien mit Lamellen

Hallo zusammen
    ich habe mal ein Paar fragen da ich noch ziemlich neu bin und ich mich mit dem EibPC noch nicht so auskenne.

Folgendes liegt mir im Magen

5 Jalousien im EG Zentral Fahren

das Makro sieht so aus
    FuenfJalousienMitLamellenStopp(AlleJalousieEGID,Al leLammellenEGID,2,"JAL_Küche_Auf/Ab-2/1/30","JAL_Küche_Lamelle-2/1/31","JAL__Terrasse_Links_Auf/Ab-2/1/40","JAL__Terrasse_Links_Lamelle-2/1/41","JAL__Terrasse_Rechts_Auf/Ab-2/1/50","JAL__Terrasse_Rechts_Lamelle-2/1/51","JAL_Wohnzimmer_Links_Auf/Ab-2/1/60","JAL_Wohnzimmer_Links_Lamelle-2/1/61","JAL_Wohnzimmer_Rechts_Auf/Ab-2/1/70","JAL_Wohnzimmer_Rechts_Lamelle-2/1/71")

im webserver so

pshifter(AlleJalousieEGID)[UP,BLIND,DOWN]$Alle Jalousie EG$ pshifter(AlleLammellenEGID)[UP,BLIND,DOWN]$Alle Jalousie EG$

aber beim betätigen der up , down Buttons schickt er mir keine Adresse auf den Bus muss ich noch was Programmierern und wie
    wäre über jede Hilfe Dankbar

MFG

Warum kompliziert, wenn es einfach auch gehen würde. Lege Dir doch eine GA "Jalousie EG Zentral Lamelle" an, verbinde die auf den Aktor zusätzlich zu den vorhandenen GA's, und lege die GA auf Deine Visu.

Kommentar

Hallo habe ichmir auch schon überlegt aber ein vorteil wäre ich könne es dann ohne ets ändern

Kommentar

Zitat von stefanusb Beitrag anzeigen
        Hallo habe ichmir auch schon überlegt aber ein vorteil wäre ich könne es dann ohne ets ändern
        Dann einfach
        Code:
        if pbutton(AlleJalousieEGID, SeitenID) == 1 then {
            write("JAL_Küche_Auf/Ab-2/1/30",AUF);
            write("JAL__Terrasse_Links_Auf/Ab-2/1/40",AUF);
           ...
        } endif
        if pbutton(AlleJalousieEGID, SeitenID) == 3 then {
            write("JAL_Küche_Auf/Ab-2/1/30",AB);
            write("JAL__Terrasse_Links_Auf/Ab-2/1/40",AB);
           ...
        } endif
        etc.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die schnelle lösung
          also muss ich das zusätzlich machen obwohl ich ein Makro angelegt habe oder kann ich dieses löschen ??

Kommentar

Vielleicht überlegst Du Dir ja, ein Makro für Jalousien zu schreiben, das Du dann fünf mal einsetzt, jedoch auch individuell parametrieren kannst...

Kommentar

Lädt...
            X