Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[WebServer] einfache Breite nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] [WebServer] einfache Breite nicht möglich

Hallo,
    ich hätte gerne die Visu in einfacher Breite zur Darstellung auf einen Mobile.
    Der Code unten ergibt in Chrome doppelte Breite, siehe header, d.h. zu breit!
    Was mach ich falsch??

EibStudio v3.016
    PatchLevel 3.023

Gruss,
    Alexander

--------------------------------------------------------------------------------

[WebServer]
    //////////////////////////////////////////////////////
    page(PID_EG_HZ)[$Heizung$,$EG$]
    design $black$
    weboutput(WOUT_ID_WX)[SINGLE,NOICON]
    weboutput(WOUT_ID_HKALL)[SINGLE,NOICON]
    line
    weboutput(WOUT_ID_EG_HZ)[DOUBLE,NOICON]
    mtimechart(wID_CHART_T_EG)[DOUBLE,AUTOSCALE,250,16,23,16,23]( $T Wohnzmmer$,LEFT,IdBuf_T_EG_WohnZ,\\
    $T Esszimmer$,LEFT,IdBuf_T_EG_EssZ,\\
    $T WC$,LEFT,IdBuf_T_EG_WC )
    button(IdBut_Hz_MasterON)[SWITCH]$Heizung Master$ button(IdBut_Hz_Hk1_Mode)[SWITCH]$HK1 Mode$
    Pbutton(IdBut_EG_FBH_WohnZ)[FLOORHEATING]$FBH Wohnzimmer$ Pbutton(IdBut_EG_NightOverr)[WALLHEATING]$Night Override$

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hm,
    das schaut bei mir gut aus:
    Forum13.png
    Code:
    [EibPC]
    PID_EG_HZ=2
    WOUT_ID_WX=1
    WOUT_ID_HKALL=2
    wID_CHART_T_EG=3
    IdBut_Hz_MasterON=4
    IdBut_Hz_Hk1_Mode=5
    IdBut_EG_FBH_WohnZ=6
    IdBut_EG_NightOverr=7
    WOUT_ID_EG_HZ=8
    [WebServer]
    page(PID_EG_HZ)[$Heizung$,$EG$]
    design $black$
    weboutput(WOUT_ID_WX)[SINGLE,NOICON]
    weboutput(WOUT_ID_HKALL)[SINGLE,NOICON]
    line
    weboutput(WOUT_ID_EG_HZ)[DOUBLE,NOICON]
    mtimechart(wID_CHART_T_EG)[DOUBLE,AUTOSCALE,250,16,23,16,23]( $T Wohnzmmer$,LEFT,2,\\
    $T Esszimmer$,LEFT,3,\\
    $T WC$,LEFT,1 )
    button(IdBut_Hz_MasterON)[SWITCH]$Heizung Master$ button(IdBut_Hz_Hk1_Mode)[SWITCH]$HK1 Mode$
    Pbutton(IdBut_EG_FBH_WohnZ)[FLOORHEATING]$FBH Wohnzimmer$ Pbutton(IdBut_EG_NightOverr)[WALLHEATING]$Night Override$
    Also seh ich kein Problem. Vielleicht Dein Code im Html-Feld?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo enertegus:

EibPCHandbuch Seite 289:
      Das minimale Design besteht aus fünf Zeilen und vier Spalten, sodass auf Touchpanels mit ei-ner Auflösung von 800x600 Punkte eine Visualisierung erstellt werden kann. Nicht benötigte Elemen-te müssen allerdings nicht konfiguriert werden.
      Du hast aber Recht!
      Der HTML Code für mein drittes weboutput() (und nur der) generiert tatsächlich eine weitere column (siehe attachment)!
      Ich kann dies bisher nicht direkte auf meinen eingefügten HTML code zurückführen. Es ist für mich noch nicht nachvollziehbar warum diese Columne dort generiert wird. Mein eigenert <table> ist drei Level tiefer in der HTML Struktur eingebettet, einen dirkten Einfluss kann ich nicht erkennen.

Ich melde mich, wenn ich weiss woran es liegt.

Danke für die Mühe,
      Alexander
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Nee, irgendwo im Handnuch (ich habs gerade nicht parat) wird stehen, dass die minimale Breite 2 Einheiten sind, so wie in deinem Beispiel. Allerdings hat man mit dem HTML Feld (Weboutput) natürlich viele Möglichkeiten, das EibPC Design durcheinander zu bringen. Daher ist auch ein entsprechender Hinweis im Handbuch...
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X