Hallo, ich habe ein seltsammen Bug mit den Buffer IDs der timebuffer Funktion. Vergebe ich einem timebuffer die ID 73 bekomme ich nur ein leeres Chart, verwende ich eine ander zB 79, ist alles in Ordnung. Der Code in dem mir der Fehler passiert ist war recht umfangreich, ich kann den Fehler aber auch in einer Kurzfassung reproduzieren:
Es spiel keine Rolle von welcher GA die Werte kommen, ich habe verschieden ausprobiert: Wind, Helligkeit, Temperatur von einem Elsner Aussensensor, Temperatur von einem TS2+, Temperatur, Taupunkt, Luftfeuchte von einem Elsner Innensensor ...
Genauso spielt die Konfiguration des mtimechart keine Rolle, hier habe ich EXT und normale, in SINGLE DOUBLE LONG, mit einem Wert und mehreren Werten ausprobiert.
Immer wenn die BufferID 73 ist, ist der entsprechende Graph leer, die anderen werden angezeigt....
Ist jetzt kein weltbewegender Fehler, hat mich aber einige Zeit bei der Fehlersuche gekostet! Eigentlich sollte der Wert der BufferID doch egal sein, so lange er eindeutig ist, oder?
Gruß,
Olaf
Code:
[EibPC] PageID=1 ChartID=2 BufferID=79 GA="1/2/30" // Zeitbuffer konfigurieren MemTyp=0 Len=35040u16 timebufferconfig(BufferID,MemTyp,Len,GA) // Werte in den Buffer schreiben if mtime(0,0) or mtime(15,0) or mtime(30,0) or mtime(45,0) or change(GA) then timebufferadd(BufferID,GA) endif // Wert im Flash speichern if chtime(01,00,00) then timebufferstore(BufferID) endif // Wert aus Flash auslesen if systemstart() then timebufferread(BufferID) endif [WebServer] page(PageID)[$Test$,$einzige Seite$] header(0) design $black$ mtimechart(ChartID)[EXTLONG,AUTOSCALE,192,0,11,0,21]($Werte$,LEFT,BufferID) footer(0)
Genauso spielt die Konfiguration des mtimechart keine Rolle, hier habe ich EXT und normale, in SINGLE DOUBLE LONG, mit einem Wert und mehreren Werten ausprobiert.
Immer wenn die BufferID 73 ist, ist der entsprechende Graph leer, die anderen werden angezeigt....
Ist jetzt kein weltbewegender Fehler, hat mich aber einige Zeit bei der Fehlersuche gekostet! Eigentlich sollte der Wert der BufferID doch egal sein, so lange er eindeutig ist, oder?
Gruß,
Olaf