Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskommentierte Zeilen in in {}-Blöcken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auskommentierte Zeilen in in {}-Blöcken

Hallo Michael,

wäre folgende Implementierung der Kommentarfunktion möglich?

Code:
    if (a==0) then {
         a=1u08;
         // a=2u08;
    } endif
    => Ergibt i.M. Parserfehler.

Dieser Code funktioniert natürlich:
    Code:
    if (a==0) then {
         a=1u08;
         /* a=2u08; */
    } endif

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    wäre folgende Implementierung der Kommentarfunktion möglich?
    Ist mir auch schon aufgefallen, aber hat derzeit nicht die höchste Prio- bin am Parser für den neuen Webserver, so quasi im Urlaub und nebenbei (um hier mal um etwas Mitleid zu erhaschen)
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das 'Problem' gibt es ja auch für die 'normalen' (Haar aufstell) Blöcke mit "\\". Auch hier würde der einzeilige Kommentar helfen, zumal der Strickpunkt am Ende des umschließenden Kommentars zwar schlüssig, aber trotzdem ziemlich belustigend ist.

Dann würde übrigens das Auskommentieren über das Menü wieder mehr Sinn machen.

Und um noch eines drauf zu setzen: Die Strichpunkt-Regeln könnten auch noch überarbeitet werden: Einzelne Kommandos ohne Strichpunkt, mehrere Kommandos in Blöcken mit Strichpunkt getrennt und der hinter dem letzten Kommando ist mal erlaub, aber eigentlich doch nicht.
      Mit einem deutlich einfacheren Syntax könnte ich mich mehr auf die Logik konzentrieren. Das vereinfacht dann auch Copy&Paste und der Parser könnte auf ein paar Fehlermeldungen verzichten.

Noch ein frohes Osterfest,
      Marc
      BR
      Marc

Kommentar

"Stickpunkt" - sehr schön Da war ich aber geladen ... zum Aufhängen ...
        BR
        Marc

Kommentar

Lädt...
        X