Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info LED die II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Info LED die II

Gestern verabschiedete sich mein EibPC ohne fremden Eingriff aus dem Produktivbetrieb.

"Green Light is on"!

Wiederhole - laufenden Betrieb! Nicht mehr ansprechbar, u.a. auch im Netzwerk nicht mehr auffindbar.

Unter Wertung der bereits erfolgten Erfahrungen dürfte wohl der hier auftretende Fehler mittlerweile bekannt sein.

Gerät geht heute mit der Post an Euch ab.

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Gestern verabschiedete sich mein EibPC ohne fremden Eingriff aus dem Produktivbetrieb.
    Hast Du mal versucht, das Gerät zurücksetzten?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

"Rien ne va plus"

Reagiert auf nichts mehr. Nicht mehr ansprechbar.

Vielleicht das Ende der Kette der seltsamen gemeldeten Aktivitäten.

Kaputt!

Kommentar

Meiner reagiert auch nicht mehr...

...ebenfalls seit gestern 9.4.2010 - nachdem er vorher monatelang stabil lief.
        Info LED leuchtet ständig konstant grün. Keinerlei blinken.

Gibt es noch irgendetwas, was ich ausprobieren könnte oder hilft hier wirklich nur noch Rücksendung an Enertex?

// Michael

Kommentar

Hartware - Reset. Deine Chance.
          Wenn das schief geht - kaputt - einpacken - senden!

Kommentar

Zitat von webfischly Beitrag anzeigen
            Gibt es noch irgendetwas, was ich ausprobieren könnte oder hilft hier wirklich nur noch Rücksendung an Enertex?
            Trenne mal den EibPC und die Schnittstelle vom Strom, Bus und Lan und verbinde sie nach 1 min wieder, damit sich alles zurücksetzt.
            Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Hardware Reset?

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
              Hartware - Reset. Deine Chance.
              Das Drücken der Reset-Taste zu verschiedenen Zeitpunkten habe ich schon mehrfach probiert. Ist die Angabe im Handbuch wirklich korrekt, dass man den Reset erst nach 4 Minuten durchführen sollte, wenn die Info-LED blinkt und dann blinkt diese auch nur für 3 Sekunden???

Also diesen blinkenden Zustand erreiche ich erst gar nicht. Info-LED ist konstant grün - auch nach 4 oder noch mehr Minuten.

Gibt es nicht noch einen "richtigen Hardware Reset", der jederzeit möglich ist, nicht nur in einem Zeitfenster von 3 Sekunden?

// Michael

Kommentar

Zitat von webfischly Beitrag anzeigen
                Info-LED ist konstant grün - auch nach 4 oder noch mehr Minuten.
                Dann muss das Teil zu uns. Die Steffi kontaktiert Dich.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Der Nächste der zur Wartung in die Fabrik muss..

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Dann muss das Teil zu uns. Die Steffi kontaktiert Dich.
                  Steffi, Hilfe!
                  Selbes Problem hier. :-/
                  Meine letzte Aktion im EibStudio war "Menü->EibPC->Neu starten..."
                  Danach ward er (im Netzwerk) nicht mehr gesehen und die grüne LED ist ebenfalls dauernd an. Cold Boot (stromlos machen) hilft leider auch nicht.
                  Könnte man die RS232-Schnittstelle nicht als Terminal/Console nutzen um dem EibPC beim Booten zuzuschauen?

Kommentar

Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
                    Könnte man die RS232-Schnittstelle nicht als Terminal/Console nutzen um dem EibPC beim Booten zuzuschauen?
                    ich bin dafür!
                    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Steffi, Hilfe!
                      Selbes Problem hier. :-/
                      Meine letzte Aktion im EibStudio war "Menü->EibPC->Neu starten..."
                      Danach ward er (im Netzwerk) nicht mehr gesehen und die grüne LED ist ebenfalls dauernd an. Cold Boot (stromlos machen) hilft leider auch nicht.
                      Hilfe ist per Mail unterwegs :-)
                      Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Steffi, Hilfe!
                        Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                        ich bin dafür!
                        Ich im Prinzip auch - aber was würde eine FT 1.2 dazu sagen, die im Normalfall ja zu dieser Zeit schon angeschlossen sein müsste? Und die Ausgabe müßte ja bei jedem Bootvorgang erfolgen, denn wenn man die Meldungen tatsächlich braucht, ist es für eine wie auch immer funktionierende Aktivierung wohl meist schon zu spät...
                        Mfg
                        JH

Kommentar

Hi,

gibts da jetzt schon ne Lösung dafür, wie man das selbst wieder hinkriegt, oder muss ich den EibPC jetzt wirklich wieder einschicken?

Kommentar

Zitat von mclb Beitrag anzeigen
                            gibts da jetzt schon ne Lösung dafür, wie man das selbst wieder hinkriegt, oder muss ich den EibPC jetzt wirklich wieder einschicken?
                            Wenn es das Problem ist, dann hilft nur das Einschicken.
                            Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                            Amazon: KNXnet/IP Router
                            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                              Wenn es das Problem ist, dann hilft nur das Einschicken.
                              Die Steffi wird Dich kontaktieren.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X