Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralfunktionen im EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentralfunktionen im EibPC

Hallo,

spricht eigentlich aktuell noch etwas dagegen (außer die höhere Buslast) einige Zentralfunktionen im EibPC zu bauen?

Das Thema wurde hier schon mal angeschnitten in Bezug auf die Telegrammratenbegrenzung.

Ich möchte im speziellen Fall ein Zentral aus haben (ist schon gelöst) aber je nach Uhrzeit Ausnahmen davon. Jetzt wollte ich die einzelnen Räume jeweils in der ETS mit Zentralfunktion vorbelegen und diese dann aus dem EibPC anstoßen.
    Wie macht ihr so etwas?

Gruß,
    Bernd

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    spricht eigentlich aktuell noch etwas dagegen (außer die höhere Buslast) einige Zentralfunktionen im EibPC zu bauen?
    M.E. sollte man zumindest Grundfunktionen immer dezentral anlegen. Wenn Du Zentralfunktionen mit GAs ("Wohnzimmer alles aus") vergeben hast, kannst Du die natürlich mit dem EibPC ansteuern.
    Dem EibPC hintereinander separat 10 Ausbefehle schreiben lassen, kann man natürlich auch, aber das ist dann nicht so gedacht und irgendwie würde es mir widerstreben, weil ich das Gefühl hätte, etwas "unordentlich" zu machen.

Michael
    (Ok nicht, dass ich immer der Ordentlichste wäre, aber es geht ja hier ums programmieren).
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
    X