Hallo,
nach zahlreichen Einbrüchen in der Nachbarschaft möchte ich endlich mal meine Fenster / Türkontakte in Betrieb nehmen.
Dazu möchte ich über eine GA die Alarmeldung (zunächst per Email mit Meldung welcher Sensor reagiert hat) an- bzw. abschalten.
Irgendwie stehe ich aber voll auf dem Schlauch.
Gedacht habe ich das so:
Das funktioniert aber nicht, weil "alarm_ein" nur einmal ausgewertet wird ???
Wie schreibe ich das ganze um?
Irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
nach zahlreichen Einbrüchen in der Nachbarschaft möchte ich endlich mal meine Fenster / Türkontakte in Betrieb nehmen.
Dazu möchte ich über eine GA die Alarmeldung (zunächst per Email mit Meldung welcher Sensor reagiert hat) an- bzw. abschalten.
Irgendwie stehe ich aber voll auf dem Schlauch.
Gedacht habe ich das so:
Code:
// //Alarm Kontakte // OpenDoorOrWindow=0b01 message = $Leer$ mail = 0 alarm_scharf = "Alarm Kontakte Status-3/7/50" if (change("Alarm Konktake An/Aus Sch-3/6/50") and "Alarm Konktake An/Aus Sch-3/6/50" == EIN) then \\ alarm_scharf = EIN endif // alarm_scharf = EIN else alarm_scharf = AUS endif // funktioniert leider nicht if alarm_scharf== EIN then write ("Alarm Kontakte Status-3/7/50"b01,EIN) \\ else write("Alarm Kontakte Status-3/7/50"b01,AUS) endif if alarm_scharf==EIN then { if ("EG Wohnen Garten Tuerkontakt-3/5/2" or ...... then \\ OpenDoorOrWindow=1b01 else OpenDoorOrWindow=0b01 endif; if ("EG Wohnen Garten Tuerkontakt-3/5/2") then message = ($Tuerkontakt Wohnzimmer Garten$) endif; if change(OpenDoorOrWindow) then mail = sendmail($....$, $Alarm$, message) endif } endif
Wie schreibe ich das ganze um?
Irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar