Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex IP Router mit D-Link 1210-24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex IP Router mit D-Link 1210-24

Hi, ich habe folgendes Problem:
    Enertex IP Router ist an einem Port von dem D-Link 1210-24 Switch angeschlossen, dahinter an einen anderen Port eine Fritzbox. Verbindung über ETS5 und Telnet funktioniert. Leider kommt es immer zu Programmierfehlern über die ETS, über Telnet kommen die Kommandos (Tastatureingaben) verzögert. Schliesse ich das Netzwerkkabel vom Enertex IP Router direkt an der Fritzbox an klappt die Programmierung und auch die Telnet Kommandos funktionieren ohne Verzögerung.
    Alle Geräte zeigen keine Probleme oder Konflikte. Ich kann schonmal die Fritzbox und das Netzwerkkabel ausschliessen und die vermeintliche Ursache scheint im Switch zu liegen.
    Der D-Link Switch ist auf Default Konfiguration.
    Hat einer schonmal dieses Phänomen?

Grüsse Marco

Kleiner Nachtrag: Das Programmieren funktioniert teilweise. Ab und an bricht es mit Gerät antwortet nicht ab. Entweder ist die Verbindung der Fritzbox 7490 zum Switch das Problem oder der Switch hat ein Problem. Werde das ganze nochmal mit einem Unify Access Point testen.
    Falls noch jemand Ideen hat dann bitte posten.

Kommentar

Du hast alle Netzwerkkabel schon einmal getauscht?
      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
      Amazon: KNXnet/IP Router
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo, mit dem selben Netzwerkkabel direkt an der Fritzbox funktioniert es ja bestens. Nur über den Switch sind die Aussetzer und Verzögerungen spürbar. Telnet direkt auf dem Switch funktioniert ohne Aussetzer.

Kommentar

Hallo,
          ich kenne bei der D-Link Serie die Kabellängen-Erkennung als problematisch. Ich hatte Probleme mit kurzrn Längen. Nach dem abschalten waren die Probleme weg.
          Tschö Marcus
          ----------------------------------------------------------------------
          Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Würde auch drauf achten ob die Aushandlung zw. Switch und Endgerät sauber läuft. Nicht das ein Port 10 Half Dublex läuft.

Kommentar

Lädt...
            X