Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschaltverzögerung wird zeitweise ignoriert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausschaltverzögerung wird zeitweise ignoriert

Eine verzögerte Auschaltung habe ich wie folgt realisiert:
    // Ausschaltverzögerung Bibliothek Wandlicht
    if (after("Wandl. Bibliothek E/A-1/3/16"==AUS, 9000u64)) then write("Wandl. Bibliothek Ausschaltverz.-1/3/17",AUS) endif

das funktioniert auch soweit aber manchmal wird der Befehl einfach ignoriert oder geht unter.
    Wie kann ich mir das erklären ?

Gruß Jukom

Gibt es eine weitere GA mit der du das Licht eventuell anschaltest? Hintergrund dazu: Der Timer geht nur wenn er den wechsel der benutzen GA von EIN auf AUS mitbekommt. Jedes erneute AUS das kommt wird dann ignoriert...

Kommentar

auf dem Schaltaktor liegt neben der 1/3/17 noch eine Zentralfunktion aber ich sehe nicht was das mit if Klausel zu tun haben soll denn die if Klausel prüft ja nur die 1/3/16 (E/A Anforderungsadresse) und die GA wird nur von dem Taster des Raumes bedient
      Gruß Jukom

Kommentar

Na dann mach doch mal einfach den Test. Schalte ein paar mal mit der 1/3/16 und du wirst sehen das es immer funktioniert.
        Wenn du jedoch mit der Zentralfunktion schaltest dann funktioniert es wahrscheinlich nur beim ersten mal.

Wenn du if(event....) nimmst, dann sollte das immer funktionieren da jede einzelne Nachricht geprüft wird.

LG

Kommentar

Ok dann frage ich mich wie man event() mit after() kombiniert da ich ja die Ausschaltverzögerung brauche
          Gruß Jukom

Kommentar

if after(event(.....
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
            X