Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Newbie Frage: eibPC Stromversorgung via Aux Poweranschluss EIB ?
Newbie Frage: eibPC Stromversorgung via Aux Poweranschluss EIB ?
So wie ich das Datenblatt verstanden habe benötigt eibPC ca 1.5w und 24v
Dies kann ich doch mit dem Aux Power Anschluss (Gelb/Grau) von der Einspannung benutzen oder?
Ich muss noch mal nachfragen in dem alten threat soll man das nicht machen. Enertex hat aber per mail jetzt gesagt das es mit ihrem powersupply 960 geht? So ganz blick ich da nicht durch
Ich muss noch mal nachfragen in dem alten threat soll man das nicht machen. Enertex hat aber per mail jetzt gesagt das es mit ihrem powersupply 960 geht? So ganz blick ich da nicht durch
Wer hat das hier bei uns behauptet? Grundsätzlich könnte es die PS960, aber der Schirm des EibPC wäre auf Ground des Busses, was nicht zulässig ist. Ein Kabel ohne aufgelegtem Schirm wäre da die Lösung, alllerdings mache ich sowas nur privat...
Also die Gelb/Weisse Leitung ist bei mir nicht im EIB Kabel. So wie ich gelesen habe legt man den Schirm des KNX Kabel doch nicht auf masse?
Oder habe ich dich hier falsch verstanden. Aber wofür ist den der Zweite Ausgang am Power Supply gut, oder ist das nur ein Problem das EibPC mit diesen Ausgängen?
Mein Wetter Sensor und IP Interface werden durch den Aux Ausgang der Spannungsversorgung (Berker) versorgt. Ich wollte nun an diese 24V Leitung auch den Enertex IP-Router und den EibPC hängen. Vom der Last passt das ja locker.
Das wurde mir nach nochmaligen nachfragen jetzt geschickt: bei der Versorgung des EibPCs über den Aux einer galvanisch nicht getrennten Spannungsversorgung kam es in Einzelfällen zu einer Rückkopplung über die Netzwerkdose.
Also ist das Problem nicht EIB sondern der eventuelle Potentialunterschied zwischen Ground Netzwerk und Ground EIB?
Also gilt das problem nicht nur für EibPC sondern auch für Ip Interface und KNX Router?
Also nochmal für den Newbee:
EibPC sollte NICHT an den AUX eingang Lieber externes Normales Netzteil?
Sorry für die genaue frage, mich interessiert das sehr warum. mir geht es nicht um die Kosten eine zusätzlichen Netzteils. nur ich wollte ja nicht für jedes gerät ein eigenes Netzteil haben.
PS: namen nenne ich hier nicht kann es aber gerne als PM schicken.
Ja das ist möglich, den Prion so anzuschließen. In der Summe hast du wie du schon richtig bemerkt hast eben 1,6 A, Wobei bei Kurzschluss des Busses, dann auch diese Spannung mit einbrechen würde
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar