Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue HW für eibPC?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Der Patch 3.100 ist in Nähe gerückt. Hier wurden einige Optimierungen vorgenommen, die den Webserver teilweise erheblich beschleunigen. Die neuen Features sind mehr Freiheiten bei der Anordnung der Elemente, größere Weboutputs, weitere Elementausprägungen (webinput mit Passwort, Farbkreis etc.)).

Wir werden das System weiter entwicklen und supporten - wie bisher eben auch.
    Danke für die guten Aussichten, sowohl für die anstehenede Softwareänderung, als auch für die Hardware.
    Das ihr das weiterentwickelt, wollte ich nicht in Abrede stellen, nur habt ihr ja auch noch was anderes zu tun und da
    ist es vielleicht nicht die höchste Prio.

Weiter so !
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Gibt es auch neue icons mit der neuen Version?

Mir würden folgende icons fehlen.
      Co2, sofa, kochfeld und so ein paar typische multimedia icons ps3, ps4, Bluray, dvd usw.
      Vielleicht besteht die möglichkeit ein einfarbiges bild hochzuladen und es wird dann in die standart icons umgewandelt.

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
        Gibt es auch neue icons mit der neuen Version?

Mir würden folgende icons fehlen.
        Co2, sofa, kochfeld und so ein paar typische multimedia icons ps3, ps4, Bluray, dvd usw.
        Vielleicht besteht die möglichkeit ein einfarbiges bild hochzuladen und es wird dann in die standart icons umgewandelt.
        ... hauptsächlich die Möglichkeit, eigene Icons hochladen zu können!

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
          ... hauptsächlich die Möglichkeit, eigene Icons hochladen zu können!
          im kommenden Release sicher nicht.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            im kommenden Release sicher nicht.
            Schade:-) vielleicht beim nächsten:-)

Vielleicht kann man das so machen das man ein icon in schwarz weiß nimmt und dann die software daraus euer standart icon farbsystem macht.

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen

Vielleicht kann man das so machen das man ein icon in schwarz weiß nimmt und dann die software daraus euer standart icon farbsystem macht.
              Ja, genau, und wenn man das in HW macht, passt es auch zum Thread
              BR
              Marc

Kommentar

Ist ja schön welche Ideen hier alle aufkommen, aber ich erinnere mich noch an das Geschrei als der letzte große Software-Release herauskam und dieser kostenpflichtig war.

Ich könnte mir auch gut neue Hardware vorstellen, insbesondere mit schnellerem Prozessor, mehr Speicher und externer Datenablage auf einen Wechselspeicher. Nur wer ist realistisch bereit das zu bezahlen?

Der Durchschnittsnutzer kommt heute sicherlich nicht an Performance Grenzen und wird auch noch die nächsten Jahre mit der aktuellen Hardware zufrieden sein.

Wenn nur 5% der Nutzer eine höhere Performance wollen und genau diese 5% aber am liebsten nichts bis wenig dafür zahlen wollen, ist es kaufmännisch schwierig bis unmöglich so etwas zu refinanzieren.

Falls ich mich mit meiner Einschätzung ihre, kann man das Gegenteil ja einmal mit einer Umfrage zur Bereitschaft zum Kauf eines EibPC 2.0 für geschätzte 800€ darstellen.

Wenn Michael da einen Business Case sieht, ist er erfahrungsgemäß schnell priorisiert.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                  Ist ja schön welche Ideen hier alle aufkommen, aber ich erinnere mich noch an das Geschrei als der letzte große Software-Release herauskam und dieser kostenpflichtig war.
                  Kann mich an kein Geschrei erinnern. Da waren ein paar Stimmen ...
                  Zudem geht es nicht um ein HW-Upgrade für Bestandskunden oder ein Muss. Bei der SW sehe ich keine Möglichkeit, die alte SW weiter einzusetzen, außer man ist extrem leidensfähig.

Ich könnte mir auch gut neue Hardware vorstellen, insbesondere mit schnellerem Prozessor, mehr Speicher und externer Datenablage auf einen Wechselspeicher. Nur wer ist realistisch bereit das zu bezahlen?
                  Sollt man nicht erst einmal den Preis kennen, um über die Zielgruppe zu philosophieren?
                  Aber, einfache Gegenfrage: Wie hoch ist die Preisdifferenz zum HS? Wer wäre denn bereit so viel mehr zu bezahlen??? ... und trotzdem wird der HS gekauft.

Der Durchschnittsnutzer kommt heute sicherlich nicht an Performance Grenzen und wird auch noch die nächsten Jahre mit der aktuellen Hardware zufrieden sein.
                  Klar, darum hat ja auch jeder noch seinen 486er, weil man so gerne wartet. Ansonsten käme man damit aber auch ans Ziel!
                  Du (und jeder andere auch?) wartest so gerne auf die Übertragung des Codes in den eibPC und die Startup-Zeit bringt echt was, um Kaffee zu vernichten?

Wenn nur 5% der Nutzer eine höhere Performance wollen und genau diese 5% aber am liebsten nichts bis wenig dafür zahlen wollen, ist es kaufmännisch schwierig bis unmöglich so etwas zu refinanzieren.
                  Einfach mal so in den Wind gesprochen?

Woher hast du die 5%? Woher weißt du, ob nicht andere HW günstiger wäre? Evtl. ist der Prozessor sowieso abgekündigt und man muss umsteigen? Oder der eibPC ist das Produkt, dass einem den Markt offen hält und man sollte den Anschluss nicht verpassen, weil man sonst schnell übersehen wird? Oder, oder, oder ...

Falls ich mich mit meiner Einschätzung ihre, kann man das Gegenteil ja einmal mit einer Umfrage zur Bereitschaft zum Kauf eines EibPC 2.0 für geschätzte 800€ darstellen.
                  Nicht nur, falls du dich irrst.
                  Auch eine Umfrage mit relistischen Daten wäre wohl höchstens interessant, dann aber erst mal unter den Neukunden, oder?
                  Wer bisher zufrieden ist, will ja nicht neu kaufen, wie du so schön darstellst.

Wenn Michael da einen Business Case sieht, ist er erfahrungsgemäß schnell priorisiert.
                  Und wie die Erfahrung zeigt, wird nicht jede Entwicklung gleich an die große Glocke gehängt.
                  Zuletzt geändert von saft6luck; 25.06.2016, 13:15.
                  BR
                  Marc

Kommentar

Lädt...
                  X