Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUG: EibStudio 3.021 OSX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BUG: EibStudio 3.021 OSX

ich habe einen Bug gefunden in der EibStudio Version 3.021 für OSX
    OSX Version ist 10.11.4 El Capitan

Szenario: Text Kopieren und in Anwendungsprogramm Fenster einfügen
    Szenario OK: Text kopieren und mit der Tastenkomnation cmd+v einfügen. Text wird an der Cursor Position eingefügt.
    Szenario NOK: Text kopieren und mit der rechten Maustaste und Einfügen Auswählen im Fenster. Text wird nicht an der Cursor Position eingefügt sondern an der Fensterposition unten links vor Einfügen.

Wäre schon wenn er in der nächsten Version behoben werden kann.
    Angehängte Dateien

Beim pshifter bekomme ich beim icon 65 PHONE leider icon 66 PERSON angezeigt.
    Beim pbutton ist es richtig.

ist das in EibPC problem oder liegt das am EibStudio ?

Kommentar

Ist die windows version etwas stabiler? Ich habe an div. Stellen abstürze bzw. Fehler meldungen vom eib Studio. Der webserver scheint auch ein paar probleme zu haben.

Hatte ca 42 pbuttons unter einander dann gabs in internal server error. Als ich dann immer einen weniger genommen hatte ging dann der Server error weg aber der vorletzte buttom fehlte dann.

Kommentar

Könnt ihr die fehler bestätigen und werden sie beseitig?

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
          Beim pshifter bekomme ich beim icon 65 PHONE leider icon 66 PERSON angezeigt.
          Beim pbutton ist es richtig.
          Das wäre ein Bug im EibPC, den ich aber erst noch verifizieren muss.
          Was die Sonderheiten bei OSX betrifft: Wir nutzen hier eine library, die wir erst mal nicht wirklich ändern können. Wenn das Textwidget mit der Maus anders arbeitet als mit der Tastatur ist da nur schwer was zu tun.
          Der Webserver hat erst mal nichts mit dem OSX zu tun.
          Oft wird das ganze auf etwas älterer Hardware zäh, insbesondere, wenn der Telegrammmonitor online ist. Es ist dann nur scheinbar "abstürzt", sondern hängt für ein paar Sekunden. Daher beim Programmieren den Onlinemonitor abschalten.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Oft wird das ganze auf etwas älterer Hardware zäh, insbesondere, wenn der Telegrammmonitor online ist
            es gibt also eine neuere Hardware des eibPC
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              es gibt also eine neuere Hardware des eibPC
              ? Ich sprech da nur von der OSX Maschine.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ist schade das die osx version nicht so schoen läuft. Sie hatt aber auch ein vorteil gegebüber der windows version. Bei der windows funktion kann man variablen nicht mit doppelklick auswählen. Test (testvar,var2)

Kommentar

Lädt...
                X