Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info-LED Dauergrün nach Patch 1.007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Info-LED Dauergrün nach Patch 1.007

Guten Abend,

die Vernunft sagt: Warte mit der Anwendung neuer Versionen (in diesem Fall Patches), denn "never change a running system". Der Bauch hat gesiegt. Resultat der Übertragung des Patches: eibPC steht mal wieder mit Dauergrün. Keine Verbindung möglich, kein Reset möglich.

Kein guter Abend für mich.

Freundliche Grüße
    Venestra

Ich hab' den Patch 1.007 ohne Probleme übertragen.
    Der EibPC werkelt an meiner Beschattung ...
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
      Ich hab' den Patch 1.007 ohne Probleme übertragen.
      Dito. No Probs hier.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Zitat von venestra Beitrag anzeigen
        Guten Abend,
        die Vernunft sagt: Warte mit der Anwendung neuer Versionen (in diesem Fall Patches), denn "never change a running system". Der Bauch hat gesiegt. Resultat der Übertragung des Patches: eibPC steht mal wieder mit Dauergrün. Keine Verbindung möglich, kein Reset möglich.
        Wie eben schon in PN geschrieben, finden wir da ne Lösung. GGf. auch mal beim Booten die LAN Verbindung lösen (dann dauert der Boot ggf. etwas länger)
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
          Dito. No Probs hier.
          Gruß,
          Bernd
          Ja, das Problem liegt sicher nicht am Patch.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Ja, das Problem liegt sicher nicht am Patch.
            Aber am eibpc liegt es schon oder?

Die üblichen Versuche, Trennen vom Netzwerk, mehrfacher Neustart auch nach Abschalten der Spannungsversorgung und nachfolgendem minutenlangem erfolglosen Warten auf eine blinkende LED, habe ich natürlich alle durchgeführt. Ist ja nicht das erste Mal. Der eibpc lief vorher seit Wochen problemlos. Die erste und einzige Aktivität über das eibStudio war die Übertragung des Patches.

Venestra

Kommentar

Zitat von venestra Beitrag anzeigen
              Aber am eibpc liegt es schon oder?
              Das ist eine gute Frage.

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Hast Du mal wie beschrieben das Netzwerkkabel vom eibpc getrennt und diesen ohne Kabel mit einen Spannungsreset neu gestartet? Fängt er dann an zu blinken?

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Hast Du mal wie beschrieben das Netzwerkkabel vom eibpc getrennt und diesen ohne Kabel mit einen Spannungsreset neu gestartet? Fängt er dann an zu blinken?
                Hallo Uwe,

danke für den Hinweis. Wie gesagt, die einschlägigen Versuche habe ich alle durchgeführt. Wenn am eibpc keine weiteren Kabel angeschlossen sind und er nach dem Zuschalten der Versorgungsspannung aus dem Zustand mit permanent leuchtender LED nicht mehr heraus kommt, fallen mir keine weiteren Möglichkeiten ein.

Ich hatte dasselbe Problem, das auch kein Einzelfall ist, schon einmal. Damals musste der eibPC eingeschickt und bei enertex neu initialisert werden.

noch einen schönen Abend
                Venestra

Kommentar

Hallo EIBPCler,
                  leider war ich auch so mutig den 1.007 Patch einzuspielen ... und siehe da ...

Grüne LED ...... und nichts als grüne LED.

Leider helfen alle Reset-Varianten nichts.

Was kann man noch tun ..... ???

Gruß
                  Stefan

Kommentar

Hi!

Kann dir leider keinen Tipp geben... da ich fürchte, wenn du nur die Spannungsversorgung angeschlossen hast und die LED dauernd leuchtet, nur enertex deinen EibPC wieder initialisieren kann.

Ich gehe davon aus, dass der Patch nichts mit der Ursache des Problems zu tun hat (Bei mir gab es auch keine Probleme...), sondern es hiermit zusammenhängt...

https://knx-user-forum.de/98533-post1.html
                    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    InfoLED Problem
                    Wir haben die hier im Forum gemeldeten Geräte bei uns unter die Lupe genommen. Einen Fix haben wir bereits ab Geräten SNR>196 eingebaut. Vereinzelt hat offenbar der Flash der Geräte SNR<197 Probleme. Die Geräte >196 haben zudem einen anderen Flash (pinkompatibel). Wir arbeiten derzeit an einem weiteren Software-Fix für die alten Geräte.
                    ... wäre mal interessant ob dein EibPC eine Seriennummer<197 hat.
                    Gruß
                    Christian

Kommentar

Hallo,
                      naja, ich würde nicht behaupten, dass es nix mit dem Patch zutun hat, wenn das Einzige was ich getan habe war den Patch 1.007 aufzuspielen.

Bei allen vorhergehenden Patchen und Updates hatte ich auch keine Probleme.

Ich werde die S/N nachher mal posten, aber es bleibt die Frage, warum es erst bei diesem Patch das Problem gibt.

Gruß
                      Stefan Bode

Kommentar

So,
                        mein eibPC wird getauscht.

Der Service den man beim eibPC mitgekauft hat ist halt einfach einmalig !!!

Gruß

Stefan

Kommentar

Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          naja, ich würde nicht behaupten, dass es nix mit dem Patch zutun hat, wenn das Einzige was ich getan habe war den Patch 1.007 aufzuspielen.
                          Soweit ich es verstanden habe "kann" beim Schreiben des Flash-Speichers eine Problem auftreten was dann zur Folge hat, dass der EibPC nicht mehr startet.

Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
                          Der Service den man beim eibPC mitgekauft hat ist halt einfach einmalig !!!
                          Full Ack!!!
                          Gruß
                          Christian

Kommentar

Flash / Patch / Seriennummer

Hallo,
                            sehe ich das richtig, dass man momentan mit einer Seriennummer wie 152 den Patch 1.007 besser nicht einspielt?

Danke

Thilo
                            Gruß, Thilo
                            Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

So wie ich es sehe, hat es direkt mit dem Patch nichts zu tun. Eher nach dem Motto "jeder Patch könnte einer zuviel sein"
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                              X