Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschattung mit Macro: BeschattungRolloOstZeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, jetzt hab ich´s.

Folgenden Fehler habe ich gemacht: in das Feld "Freigabe" des Makros habe ich die GA des KO "Sicherheit" vom Rolloaktor gelegt. Bei 0 ist kein Alarm, bei 1 liegt ein Alarm vor und die Rollos fahren in die obere Position. Das Makro benötigt wohl eine 1 als Freigabae und das schliesst sich hier also aus Konflikt). Gelöst habe ich das mit einer Variablen, die eine 1 hat. Und schon funktioniert es...

Danke an alle

Kommentar

Jetzt habe ich ein paar Tage die Beschattung getestet. Soweit funktioniert es. Nur verhalten sich die Rollos West anders als Ost:

Was passiert:

1.) ca. 6:10 senken sich die Rollos Ost komplett ab und gehen wieder abhängig der Hochlaufzeit nach oben
      2.) ca 13:00 gehen dies komplett hoch
      3.) ca 13:30 senken sich die Rollos West, aber die Fahrt stoppt nach 30 s. obwohl im Aktor eine Lauzeit von 50s angegeben ist
      4.) Die Rollos West gehen erst am nächsten Morgen um ca. 6:00 wieder hoch

Ist die Zeit nich abhängig von der Berechnung des Sonnenstandes? Kann man die Zeit irgendwie verändern?

Es muss im Qellcode der beiden Macros unterschede geben. Die angewedeten Makros hatte ich oben mal gepostet...

Kommentar

Zitat von nielemic Beitrag anzeigen
        Jetzt habe ich ein paar Tage die Beschattung getestet. Soweit funktioniert es. Nur verhalten sich die Rollos West anders als Ost:
        Hat sich das geklärt?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi,

prima, nun funktioniert es. Bin am So
          auf die Idee gekommen, das Makro mit
          nem Texteditor auf dem iMac zu öffnen.
          Jo, habe die Laufzeit auf 50. Gändert und
          die Koordinaten ein wenig angepasst.
          Das war es.
          Danke der Nachfrage.

Kommentar

Lädt...