Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox getauscht.. kein Zugriff mehr über HTTPS..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rechts unten das Feld "Ausnahme hinzufügen" wählen und es sollte dann gehen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja so hmache ich es ja und dannach kommt das die Verbindung abgebrochen wird. Habe mir auch ein Zerttifikat von der Fritzbox erstellt und in den Firefox importiert, hilft alles nichts??
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Um das richtig zu verstehen: Zuerst kommt die Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht sicher" und nach dem Import kommt dann "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"?
        Du kannst mal unter "Firefox Einstellungen -> Erweitert -> Zertifikate -> Zertifikate anzeigen -> Server -> Enertex" schauen, was dort zu finden ist und ggf. mal alles alte Zeug entfernen und dann neu importieren.
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Ja hatte ich auch schon gemacht sogar den Firefox entfernt und neu aufgespielt. Leider immer das gleiche, nur komisch das es mit der Fritzbox funktioniert.

Kommentar

Kannst du da nochmal hin navigieren und das Zertifikat ansehen. Da gibt es unter Details den "Certificate Signature Value". Der sollte größer als 1024 sein.
            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Das? Siehe Anhang.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Bei Zertifikats-Layout ganz unten. Aber wenn ich das Datum sehe (1. März 2011), dann ist der Wert wohl kleiner als 1024 (früher war das so). Du musst wahrscheinlich das Zertifikat neu erstellen, da aktuelle Browserversionen das teilweise als zu unsicher einstufen und nicht verbinden wollen. Komisch ist nur, dass der Browser dann keine anständige, passende Fehlermeldung bringt.
                Dazu im Dialog "EibStudio -> Optionen -> VPN Konfiguration" mit OK bestätigen. Die Nachfragen mit Ja beantworten. Dadurch wird auch das https-Zertifikat erneuert.
                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Versuch' mal, das FB-Zertifikat auf Deinem Rechner zu installieren. Anleitung bei AVM:
                  https://avm.de/service/fritzbox/frit...r-importieren/

Mir hat's geholfen...

Kommentar

# Salixer danke für den Tip werde ich heute abend gleich probieren. Danke
                    # Klaus ja das habe ich schon gemacht hat nichts bewirkt aber trotzdem Danke für den Tip.

Melde mich wie es ausgegangen ist.

Kommentar

Leider kommt diese Fehlermeldung am Ende des Erstellens des Zertifikates siehe Anhang.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Welche EibStudio-Version?
                        Das muss sich der Kollege anschauen.
                        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Habe Eib Studio 3.203 am laufen mit dem neusten Patch. Da würde das Eib Studio 3.16 ja wohl nicht mehr funktionieren oder könnte ich das nochmal probieren mit dem neusten Patch?

Kommentar

Kannst du probieren, für das Zertifikat erstellen sollte jede 3.x Version des EibStudios gehen.
                            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Reicht es dazu nur das Eibstudio 3.16 zu öffnen und das Zertifikat zu erstellen und in Firefox zu laden oder muß ich erst alles wieder in den EIB PC installieren?

Kommentar

Wenn ich mir die Fehlermeldung ansehe, dann sehe ich, dass sich ein Tippfehler im Code eingeschlichen hat. Die Variable lzFileTypess müsste lzFileTypes heißen.
                                Dieser Fehler ist ab der Version 3.203 im eibstudio drin. Bitte verwende zum Erstellen des Zertifikats eine frühere Eibstudioversion mit 3.XXX.

Falls du keine mehr besitzt, dann kann ich dir auch eine zumailen.
                                Enertex-Entwickler

Kommentar

Lädt...
                                X