Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation ausblenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Navigation ausblenden

Hallo, beim Webserver kann man ja für einzelne Seiten den Header und Footer ausblenden. Gibt's da was, dass auch die Navigationszeile (Pfeile links und rechts bzw. Seitenauswahl) ausgeblendet wird?

Wäre schön, da ich für die Bedienung am Smartphone eine eigene Seite mit 5 pbuttons (eine Einheit breit) untereinander habe, und die Navigation halt zwei Einheiten breit ist und ich diese am Smartphone nicht benötige.

Danke, Markus

nein, geht nicht
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ich habs mal auf die Featureliste gesetzt.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ich würde mir manchmal völlig konträr wünschen, dass die Navigationszeile oben fix stehen bleibt, auch wenn ich auf längeren Seiten nach unten scrolle, wo Stand heute die Navigation verschwindet und man erst wieder hoch scrollen muss um zu einer anderen Seite zu kommen.

Am besten natürlich beides möglich und konfigurierbar! :-)
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Danke - so sind die Anforderungen unterschiedlich... :-)

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin endlich dazu gekommen mich etwas genauer mit meinem Eibpc zu befassen. Klappt bisher alles wunderbar.
            Nur ein kleines Problem habe ich noch: Ich habe bei mir im Wohnraum ein Wandtablet installiert und es sieht auch alles wunderbar aus. Nur die Navigationsleiste würde ich sehr gerne entfernen. Gibt es hier bereits eine Möglichkeit?

Danke, Michael

Kommentar

Gibt aktuell keine eingebaute Lösung dafür.

Mit einer Browser-Erweiterung ist das zwar in wenigen Zeilen erledigt, aber der Android-Chrome unterstützt keine Erweiterungen.
              Angeblich geht das mit dem alternativen Browser Kiwi oder Firefox.
              Die Erweiterung muss lediglich die CSS-Klasse der Navigation überschreiben.

Kommentar

Danke für den Hinweis, hat mit Kiwi Browser und der Chrome-Erweiterung "User JavaScript and CSS" super geklappt.

Einfach folgendes im Bereich "CSS" in der Erweiterung einfügen:
                Code:
                .navishadow {display: none;}
                Noch ein kleiner Hinweis: Firefox wäre auch Möglich gewesen, hatte aber hierzu auf die schnelle keine Option gefunden um die VISU-Seite im Vollbildmodus anzuzeigen.

Kommentar

Lädt...
                X