Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textbox im Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Textbox im Webserver

Hallo maestri enertexii,

ich hätte im neuen Webserver gerne noch eine Textbox um die als Logdisplay zu benutzen. Vielleicht in der Art und Größe wie eine extern verlinkte Webseite.
    Dann könnte man dort etwas mehr anzeigen als nur einen Geburtstag, etc.

Gruß,
    Bernd

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
    ich hätte im neuen Webserver gerne noch eine Textbox um die als Logdisplay zu benutzen.
    Wird aber sicher nichts auf die Schnelle. Wir haben einen feature freeze bis die aktuelle Version rund läuft.
    Außerdem: Was ist da genau gewünscht?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Wird aber sicher nichts auf die Schnelle. Wir haben einen feature freeze bis die aktuelle Version rund läuft.
      Außerdem: Was ist da genau gewünscht?
      Ich fände es gut mehr aus dem Haus zu erfahren, was so als letztes passiert ist und derzeit gibt es für "Mitteilungen" nur eine Möglichkeit eines C14 Textes als 2. Zeile eines Buttons.

Es wäre schön, wenn man eine Textbox hätte, bei der man z.B. die aktuellen Geburtstage anzeigen kann, Display wann wieder gelbe Säcke abgeholt werden, etc.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Ich würde auch gerne Meldungen in einer Textbox ausgeben. Da man c1400 als Felder verwenden kann, sammel ich die Meldungen nach Typ und kann sie mir momentan nur per Mail schicken. Eine Anzeige im Webserver fände ich sehr sinnvoll.
        BR
        Marc

Kommentar

Hi,

ich halte das auch für sinnvoll.

GGf. könnte man dann z.B. die letzten XXX (gefilterte) Events anzeigen lassen und hätte da auf einen Blick schon mal viele Infos.

So könnte man ggf. To-Do-Listen hinterlegen, Geburtstage, Stundenpläne, etc...

Ist eigentlich auch mal ein Text-Input über ein Virtual Kyboard oder so geplant?

Ich weiss noch nicht, wie ich einen Einkausfszettel oder wichtige Infos über die Visu realisieren kann außer vielleicht über eine schnörkellose, werbefreie gut einbindbare Webseite. Gibt es z.B. eine gute ToDo-Liste? Da muss man sich aber immer einloggen, wenn es sowas gibt...

Vielleicht sollte man auch mal einen Threat machen mit nützlichen (touchbedienbare) Webseiten zur Einbindung über die Frame-Funktion.

CU GUS

Kommentar

RSS-Feeds

würde man sowas nicht mit RSS-Feeds machen?

Dazu gibt es auch schon einen Featurewunsch (https://knx-user-forum.de/eibpc/7085...arstellen.html)
            Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
              würde man sowas nicht mit RSS-Feeds machen?
              Könnte man machen. Die RSS-Feeds müssen dann aber natürlich auch irgendwo bereitgestellt werden
              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
              Amazon: KNXnet/IP Router
              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                Die RSS-Feeds müssen dann aber natürlich auch irgendwo bereitgestellt werden
                richtig ... dafür sind dann die Informationsgebenden Systeme verantwortlich. Bei Geburtstagen, Mülltonnenterminen, etc. fällt mir dabei der Google-Kalender ein. Für Temperatur-Werte kann man das Wiregate (z.B.) sicher auch dazu überreden bestimmte Sensoren in Form eines RSS-Feeds bereitzustellen.

Der Vorteil für die lesende Seite: ein leichtgewichtiges, immer gleiches Format, für das es schon eine Reihe von libs gibt, die es verarbeiten können.
                Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                  Der Vorteil für die lesende Seite: ein leichtgewichtiges, immer gleiches Format, für das es schon eine Reihe von libs gibt, die es verarbeiten können.
                  Hm, also so 'ne Textbox hat bestimmt auch kein komplexes Format und dazu braucht's nicht mal eine lib
                  BR
                  Marc

Kommentar

Lädt...
                  X