"\" definiert doch, dass die Befehlszeile in der nächsten Textzeile fortgesetzt wird. Um den Code lesbarer zu machen, habe ich eine Zeilenschaltung mit Tabulatoren eingefügt
Weshalb geht das nicht
"Datei: "S:/EIB_KNX/EibPC-02/EibstudioData/tmpMacroFuncOut.txt" wurde geschrieben
Laufzeitfehler:
! Variable nicht definiert: >pChbufID1< !
ID:11
EibParser wurde mit Fehler beendet.
wenn das sture Hintereinanderschreiben des Lindwurms funktioniert? Der Parser sollte sich an Tabulatoren eigentlich nicht verschlucken!
Draufgekommen bin ich nach gut 2 Stunden verzweifelter Suche (und versch..... Zeit!) mit Hilfe des Testmakros
"Datei: "S:/EIB_KNX/EibPC-02/EibstudioData/tmpMacroFuncOut.txt" wurde geschrieben
Laufzeitfehler:
! Variable nicht definiert: >Parameter1< !
Auch das Einfügen von TABs in eine einzeilige Makrodefinition wie
erzeugt den Fehler. Der Zwischenraum zwischen "Name" und "Parameter1" besteht aus TAB
Weshalb geht das nicht
Code:
:begin MtimeChart4Charts( Name, \\ pChbufID1, pMemTyp1, pLength1, pData1, pTrigger1, \\ pChbufID2, pMemTyp2, pLength2, pData2, pTrigger2, \\ pChbufID3, pMemTyp3, pLength3, pData3, pTrigger3, \\ pChbufID4, pMemTyp4, pLength4, pData4, pTrigger4)
Laufzeitfehler:
! Variable nicht definiert: >pChbufID1< !
wenn das sture Hintereinanderschreiben des Lindwurms funktioniert? Der Parser sollte sich an Tabulatoren eigentlich nicht verschlucken!
Draufgekommen bin ich nach gut 2 Stunden verzweifelter Suche (und versch..... Zeit!) mit Hilfe des Testmakros
Code:
:begin MakroTest( Name,\\ Parameter1) Name_TestVar = Parameter1 :end
Laufzeitfehler:
! Variable nicht definiert: >Parameter1< !
Auch das Einfügen von TABs in eine einzeilige Makrodefinition wie
Code:
(z.B. :begin MakroTest( Name, Parameter1)
Kommentar