Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Probleme mit physikalische Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS5 Probleme mit physikalische Adresse

    Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der Physikalischen Adressvergabe.

    Ich habe bei meinem Projekt mit der ETS 5 schon die ganzen Aktoren hinzugefügt. Damals hat ETS5 schon mir selbständig die Physikalische Adresse vergeben.

    In dem Moment war es mir egal weil ich mir gedacht habe ich programmiere die einfach um.

    Was mich damals schon gewundert hat warum er bei der Vergabe immer 1-2 Adresse ausgelassen hat.



    1.1.0 Gira Ip Router (war kein Problem)

    1.1.1 Gira Schaltaktor (hat die ETS damals selber vergeben auch kein Problem zum übertragen)
    1.1.2 Gira Dimmaktor (funktionierte auch)
    1.1.3 Gira Schaltaktor ( hat die ETS5 die Physikalische Adresse 13 vergeben und ich kann die einfach nicht auf 1.1.3 ändern. Wenn ich bei Eigenschaften von 13 auf 3 ändere,
    wird das Kästchen rot und wenn ich dann zum Programmieren auf Physikalische Adresse gehe, möchte es immer die 1.1.13 programmieren.
    Ich habe auch es probiert „überschreibe physikalische Adresse“ da passiert auch nichts.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.

    grüße

    #2
    Dein Router reserviert sich mehrere physikalische Adressen. Erweitere mal die phys. Adr. vom Router und schau welche Zusatzadressen der sich automatisch gekrallt hat.

    Somit sind die rot, weil die schon vergeben sind

    ++ RABATT-AKTION 14. - 31.08.2020 ++
    Der ultimative ETS Schnellkurs
    www.ets-schnellkurs.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
      Erweitere mal die phys. Adr. vom Router und schau welche Zusatzadressen der sich automatisch gekrallt hat.
      Ok. Dann muss ich mal schauen wo man es erweitern kann. Weil ich bin gestern alle Einstellung auf und ab gegangen und ich kann mich nicht mehr erinnern

      wo es da die Möglichkeit gibt es zu erweitern.

      grüße

      Kommentar


        #4
        Da wo die PA angezeigt wird in der Geräteansicht links im Baum sollte noch eine kleine Ziffer erscheinen, die anzeigt das da noch mehr PA sind und da sollte es sowas wie ein + geben das man das aufklappen kann, dann sieht man welche PA's da noch für Tunnelverbindungen reserviert sind.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Also ich verstehe mich ab und zu nicht. Da sehe ich wieder wie doof man ab und zu sein kann und nach ewige Suche nicht drauf kommt.

          Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Geräteansicht links im Baum
          Wäre ich gleich bei Geräte reingegangen dann hätte ich sofort gesehen das viele Adressen schon vergeben waren.

          Danke nochmals

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
            Wäre ich gleich bei Geräte reingegangen dann hätte ich sofort gesehen das viele Adressen schon vergeben waren.
            Das ist halt das Problem mit der Gebäudeansicht, Geräte die noch nicht einem Raum zugeordnet sind, erscheinen gar nicht, außer in der dynamischen Ansicht " Keine Raum zugeteilt".
            Gruß
            Florian

            Kommentar

            Lädt...
            X