Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ETS 6] Taster kopieren, Gruppenadressen nach selbem Muster ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[ETS 6] Taster kopieren, Gruppenadressen nach selbem Muster ändern

Hallo zusammen,

ich habe mir Gruppenadressen generiert nach folgendem Aufbau:

Hauptgruppe: 3 Heizung
    Mittelgruppe: 3/1 Ist-Temperatur
    Gruppenadresse: 3/1/1 UG_Kinderzimmer_FBH_Ist-Temperatur, 3/1/2 UG_Schlafzimmer_FBH_Ist-Temperatur, 3/1/3 etc...

Ausgangspunkt
    Nun habe ich im gesamten Gebäude die selben Taster und schon alle Gruppenadressen vergeben. Den ersten Taster parametriere ich komplett durch und möchte ihn nun in die anderen Räume kopieren und zum Beispiel alle GAs von X/Y/1 auf X/Y/2 ändern. Wenn ich den Taster mit den Verknüpfungen kopiere und dann versuche mit Suchen und Ersetzen den die Adressen zu ändern, dann kann er diese zwar Suchen und Finden, aber nicht ersetzen. Gibt es hier einen Trick, wie ich schnell alle Verknüpfungen (GAs) eines bspw. Taster ändere?

Grüße

Wenn Du das nicht gerade gewerblich jede Woche an drei Projekten machst ist die Zeitersparnis irrelevant.
    Klick dich einfach Taster für Taster da durch und verbinde die GA neu.

Ansonsten mal das Thema Funktionen probieren, dann musst nur eine Funktion an den Taster legen und die zugehörigen GA's legt er dann alleine dazu. Aber bei einem Taster mit reinem T-Sensor, der nicht zur Bedienung der ERR dient ergibt das weniger Sinn, da Du dann auch je Taster diese Funktion dranpacken musst.
    Ob man so Multifunktionen anlegen kann wo dann gleich Hauptlicht und so ein T-Sensor inklusive sind kann für einen Taster passen, an der Aktorseite wird man aber ja nur selten solche Kombinationsprodukte haben. Dann hättest da eine Verbindung von 1:2 Funktionen. Ergibt auch nicht so viel Sinn.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Es geht mir nicht nur um die Temperatur, sondern auch Beleuchtung, Jalousien etc. Sprich, ich nutze den ersten parametrierten Taster als Template und kopiere den in den nächsten Raum, sodass ich in meinem Beispiel oben jeweils nur die Gruppenadresse von 1 nach 2 ändern möchte. Ob dies auch mit einer Funktion wie "suchen und ersetzen" möglich ist. Bei der Zusatzanwendung "Extended Copy" für die ETS konnte ich dies auch nicht so herauslesen, dass das möglich ist.

Kommentar

Lädt...
      X