Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Aufputz KNX Taster BA – Mittenstellung – 1fach, WG 800

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit Aufputz KNX Taster BA – Mittenstellung – 1fach, WG 800

Hallo,

ich verbaue aktuell für eine Lagerhalle zahlreiche Jung KNX Taster BA – Mittenstellung – 1fach, WG 800. Mit diesem habe ich allerdings zwei Probleme, von denen vor allem das Thema mit dem Einbau mich schon sehr viel Zeit gekostet hat:
    1. Die Wippe bleibt bei ca. 40% aller Taster regelmäßig hängen (klappt also nichtmehr in die Mittelstellung zurück). Ich habe festgestellt, dass das Taster "Innenleben" perfekt in der Dose sitzen muss und dabei wirklich überhaupt nicht von Adern / Kabeln Druck ausgesetzt sein darf. Dann funktionieren die Taster meistens. Es ist allerdings wirklich eine Qual, diesen einzubauen und trotzdem funktionieren nicht alle, welche entsprechend wohl zurück gehen.
    2. Ich habe für den Taster auf Wippe und Schaltern gestellt, jeweils auf "Um". D.h. ich erwarte, dass er den jeweiligen Status der Beleuchtung bei Druck oben oder unten umschaltet. Dabei wird jedoch kein weiteres Kommunikationsobjekt für den Status des Beleuchtung zur Verfügung gestellt. Lediglich über die LED kann ich einen Status-Eingang erhalten. Heißt das, dass er nicht wirklich nach dem Status des externen Objektes sondern seinem eigenen Status umschaltet? (kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen...)
    Gibt es hier jemanden, der ähnliche / andere Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hat?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Viele Grüße
    Bober
  • Als Antwort markiert von FaridAJ am 14.03.2024, 12:50.

2. Ga als hörende Adresse am Schalt-KO für den Status.

Kommentar

2. Ga als hörende Adresse am Schalt-KO für den Status.

Kommentar

Lädt...
      X