Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 4093 - Applikationsprogramm gestoppt - Anzeige F9.91

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung 4093 - Applikationsprogramm gestoppt - Anzeige F9.91

Ein fröhliches Hallo in die Runde...

Ich habe ein Problem mit zwei älteren (aber aus einer versiegelten Verpackung entnommenen) Jung 4093 Raumcontrollern:

Ich kann die physikalische Adresse und das Applikationsprogramm wie üblich aufspielen, entladen usw. Nach dem Programmieren erscheint auf dem Display die Anzeige "F9.91" und in der Info des Geräts steht der Status des Applikationsprogramms auf "geladen" und "gestoppt".

Ich habe sowohl die alte Version 146A12 V1.2 als auch 147112 V1.2 ausprobiert, beide mit demselben Ergebnis.

Auch die Anzeige irritiert mich: eigentlich sollte die ja die Firmware Version anzeigen. Aber in den Unterlagen von Jung finde ich keine 9.91.

Beide Controller reagieren übrigens gleich. Ich nutze ETS 6.1.1

Hat jemand eine Idee?

Danke und schöne Grüße, Bernd

Es gibt vier? unterschiedliche Applikationen für diesen Taster und auch eine schöne Übersicht dazu. https://downloads.jung.de/public/de/...D_20161215.pdf

Kommentar

Danke Tobias, diese Übersicht kenne ich natürlich und habe entsprechend die de_4093KRMTSD_210311JU.vd4 (was also der 146A12 V1.2 entspricht) benutzt. Laut dieser Übersicht sollte die ja für alle Firmware Versionen funktionieren.

Ich würde natürlich auch gern die 146A in der V1.1 ausprobieren, habe aber dazu keinen Download gefunden. Vielleicht hat jemand einen link oder die Datei zur Hand?

Kommentar

Alle hier verlinkten Applikationen probiert?

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...03#post1178003

Kommentar

Im Grund ja, wobei der link​auf dieselbe Datei verweist wie​Ich habe jetzt nochmal alle Dateien systematisch durchprobiert, immer mit demselben Ergebnis.

Kommentar

Hast du ALLE Applikationen geladen? Ggf. den Link mal anhand der Basis-URL und der Applikationsbeschreibung selbst zusammengestellt? Vielleicht ist es ja genau die eine fehlende Applikation?

Kommentar

Auch das habe ich gemacht, die fehlende Applikation hatte ich tatsächlich schon auf dem PC, vermutlich von irgendeiner anderen Download-Quelle.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage direkt an Jung gestellt. Mal sehen, was da raus kommt.

Kommentar

Dank der sehr schnellen Hilfe vom Support der Firma Jung habe ich nun eine Lösung. Der Teufel liegt wie so oft im Detail:

Es gibt nicht nur einen 4093 KRM TS D (wie auf der beiliegenden Anleitung meines Raumcontrollers aufgedruckt), sondern auch eine Sonderform 4093 KRC (wie auf dem Karton aufgedruckt). Letzteren findet man leider nicht im Produktkatalog oder in der Dokumentation.

Für alle, die auf das gleiche Problem stoßen, hier der link zur passenden Applikation: https://nextcloud.jungit.net/index.p...eoJXAHyePMCqSA

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Habe mir die Datei gleich mal gesichert.

Kommentar

Lädt...
                  X