Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ändern von Vorlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ändern von Vorlagen

Hallo Zusammen,
    in der Vorlage HKL wird für die Sollwertveränderung der 1 Byte Datentyp 6010 Zählimpulse verwendet.

Leider hat die MDT Bedienzentrale Smart 86 BE-BZS86.01 nur die Möglichkeit über den 2 Byte Datentype 9002 Temperaturdifferenz oder den 1 Bit Datentype 1007 Schritt eine Sollwertveränderung durchzuführen.
    Welche Möglichkeit gibt es die Vorlage entsprechend anzupassen oder eigene Vorlage mit den entsprechende Datentypen zu erstellen.
    Ich verwende aktuell den SV-Server mit der Software 1.2.1810 (101336)
    Gruß
    Manfred
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Unter Direkttasten kannst du es per 1byte machen.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Und unter Funktionen auch. Du versuchst es bestimmt im Regler?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Es ist richtig, dass ich den 1 Byte Datentyp 6010 kann ich sowohl bei den Direkttasten wie unter Funktionen auswählen kann. Das nutzt aber nur dann etwas wenn der angesprochene Regler es auch kann, was bei der Software der Bedienzentrale leider nicht geht. Sie kann nur 2 Byte oder 1 Bit. Da ich die Temperatur Verschiebung aber auch über den Smart Visu Server durchführen möchte bleibt mir nur der Weg den Datentyp darin zu verändern. Oder es gibt einen andern Weg dem Regler den Datentype 6010 zur Verfügung zu stellen. Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler. Ich bin für jeden Hilfe dankbar.
        Gruß
        Manfred

Kommentar

Ich habe mich jetzt an den Support von MDT gewandt.
          Die Antwort ist, dass es nicht möglich ist und auch nicht vorgesehen ist.
          Schade dass MDT bei ihre Software nicht konsequent gleich ist und der Anwender dadurch keine einheitliche Befehlsstruktur aufbauen kann.
          Ich werde mich jetzt mal an Jung wenden, vielleicht gibt es ja da eine Lösung.

Gruß
          Manfred
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Zusammen,
            von Jung habe ich die Info bekommen, dass es eine Funktionsgruppe Thermostat gibt, bei der die Sollwertverschiebung über den 2 Byte Datentype 9002 Temperaturdifferenz durchgeführt wird. Somit kann ich es Darstellen.
            Gruß
            Manfred

Kommentar

Lädt...
            X