Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsätzliches zum Thema knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jentz1986 Beitrag anzeigen
    PS: an meinen Glastastern sind auch keine Lizenz-/Quell-Etiketten dran, fällt mir gerade auf, muss ich das nun ändern?
    , nein erst wenn du sie weiterverkaufst
    Gruß
    Florian

Kommentar

Ich bin kein Lizenzexperte, aber SA heißt hier, dass ihr angeben müsst woher die Icons kommen, und die Icons, bzw. das was daraus gemacht wurde unter gleicher Lizenz veröffentlichen müsst. D.h. eure Software dürft ihr verkaufen, die Icons und ggf. Ergänzungen wie z.B. eine durchgestrichene Glocke, dagegen nicht.
      Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

PS: an meinen Glastastern sind auch keine Lizenz-/Quell-Etiketten dran, fällt mir gerade auf, muss ich das nun ändern?
      Allein aus ästhetischen Gesichtspunkten würde ich sagen: auf keinen Fall
      Wobei ich natürlich für alle die das unbedingt wollen ein passendes Icon bereitstellen könnte...
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
        8. Wie ist das Bezahlmodell gestaltet?
        10 Elemente sind ohne Einschränkungen kostenlos.
        Eine Lizenz (für jedes Endgerät wird eine Lizenz benötigt und ist auch am Gerät gebunden) kosten Netto 70 Euro (Brutto 83,30)
        Ein IP-Interface (alle Verbundenen Endgeräte benötigen keine Lizenz) kostet Netto 240 Euro (Brutto 285,60)
        Ein IP-Router kostet Netto 330 Euro (Brutto 392,70)
        Bei kauf einer Lizenz, wird diese beim nachträglichen kauf eines IP-Interfaces oder IP-Router erstattet.

Gruß
        Michael
        Hallo Michael.
        In der PDF "Warum KnXpresso" von eurer HP steht:
        knXpresso ist auch mit einem KNX IP Interface lieferbar. Dieses Standard KNX IP Interface enthält die Lizenzen für bis zur 4 gleichzeitig zu betreibende knXpresso Tablets/Phones und das zu einem unschlagbaren Preis.
        Nur nicht aktuell ? Oder fürs Forum anders?
        Und andere Frage: Kann ich mein Wiregate als Interface nutzen? Oder gibt es da schon negative Rückmeldungen?

Gruß
        Chris

Kommentar

Hallo Chris,
          ich kann da kein Konflikt sehen. Wo siehst Du Ihn. Bei uns hat sich nichts geändert. Oder findest Du das der Preis doch schlagbar ist?

Ich kenne Wiregate leider nicht. Solltest Du mit der ETS mit Wiregate arbeiten können, so können wir dies auch. Es könnte aber sein, daß der "DEVICE_MGMT_CONNECTION" nicht realisiert ist. Dann kannst Du nicht deine Parametrierung herunterladen sondern mußt mit dem Standalonetool arbeiten und Deine Parametrierung im Tablet kopieren. Aber probiere es doch einfach mal aus und berichte uns darüber.

Gruß
          Michael
          www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

Oh sorry, hätte ich auch direkt genauer schreiben können
            Bei dem einen steht 4 Lizenzen und bei dem anderen beliebig.....ah Moment. Lass mich raten: beim Ip-Interface gehen auch "nur" 4 Verbindungen
            Sollte dem so sein habe ich nicht gleich geschaltet...dafür bin ich dann wohl doch noch zu sehr Anfänger.

Gut ich werde das mal mit dem Wiregate ausprobieren und schreibe hier wieder.

Gruß
            Chris

Kommentar

Hallo r3dbull ,

Wenn du ein IP-Interface über Michael beziehst, bekommst du automatisch 4 Lizenzen dazu. Es wird automatisch die Vollversion aktiviert, wenn das IP-Interface von Michael gefunden wird. Wie viele andere IP-Interfaces, kann dieses max. 4 Verbindungen gleichzeitig.

Grüße

Kommentar

Hallo Tobias hallo r3dbull,

ich würde es ein bißchen anderes ausdrücken. Wenn man ein IP-Interface von uns hat braucht man keine Lizenzen. Es können bis zu 4 Endgeräte gleichzeitig betrieben werden. Wenn ein Haushalt z.B. 1 Tablet und 5 Handys hat müßte es eigentlich gehen, weil ja die 5 Handys nicht alle zu gleichen Zeit was schalten wollen. Die Endgeräte können ohne kosten ausgetauscht werden.

Wir können uns auch via Routing verbinden lassen. Das ist allerdings nur über ein IP-Router möglich und es ist über WLAN nicht zu empfehlen, da Telegramme verloren gehen könnten. Allerdings gibt es dann keine Begrenzung in der Anzahl von Geräten. Wenn alle Endgeräte am Ethernet angeschlossen werden ist das sicherlich kein Problem.

Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich bezeichne mich mal als Power-User und Nutzer der ersten Stunde. Hier mal kurze Antworten zu deinen Fragen:

3...........Einbindung Netzwerkkameras,

Grüße, Tobias
                  Hallo,

kannst du mir bitte genauer erklären, wie du bei KnxPresso eine oder mehrere Netzwerk Kameras einbinden willst/hast ?

servus, Alex

Kommentar

Hallo Alex2500

Ich habe auf eine Seite in knXpresso vier Kamerabilder per Webfenster eingebunden. Außerdem ist es nun in einer Beta-Version von knXpresso möglich, Befehle von der Kamera zu empfangen (Z.B. Alarmbereich wurde ausgelöst) und diese auf GAs zu schreiben. Desweiteren kann man natürlich dann auch Befehle an die Kamera senden (z.B. Alarmbereich aktivieren). Michael H hat dies schon ausführlich mit zwei Kameras getestet. Hierzu kann ich nächste Woche mehr berichten, wenn ich es auch getestet habe.

Grüße

Kommentar

Super, danke für die schnelle Antwort.

freue mich schon auf den Bericht von dir nächste Woche.

weil meine ip kamera Lösung funktioniert nicht so richtig. Die KnxPresso App verliert permanent die Verbindung zum Interface oder startet alle 30 Sekunden neu . Das passiert nur wenn die Netzwerk Kamera an ist. Sobald die Kamera aus ist, da läuft KnxPresso 24 Stunden ohne Verbindung zu verlieren , oder startet nicht alle 30 Sekunden neu.
                      Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 25.10.2017, 17:41.

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                        Hallo Agerhar,
                        ich habe mich noch nicht mit der ETS-Inside beschäftigt. Werde aber am 3.11 André Hänel von der KNX Asspociation treffen und Ihn fragen ob es in Zukunft eine Lösung geben wird und wie diese aussieht. ...
                        Hallo Michael,
                        hat sich aus dem Treffen etwas bzgl. ETS Inside ergeben?

Gruß,
                        Andreas

Kommentar

Hochschieb.

Kommentar

Hallo Andreas,
                            ich habe ein Anfrage an KNX Association CVBA geschrieben, die leider noch nicht beantwortet wurde. Sobald was kommt melde ich mich. Aber ich glaube es ist möglich die ETS Inside in der ETS5 zu überführen. Und da kannst du einen esf File generieren, aber warten erst einmal ab. Aber (siehe unten) das kann dauern.
                            Gruß
                            Michael

Sehr geehrte(r) Herr Michal Hartmann,
                            Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich der Funktionsanfrage. Wir freuen uns sehr über die Verbesserung der ETS-Benutzeroberfläche direkt von unseren ETS-Benutzern. Aufgrund der festgelegten Anzahl an Funktionsanfragen können wir Ihnen jedoch kein genaues Datum nennen oder von unserem Entwicklungsteam prüfen lassen.
                            In jedem Fall haben wir Ihre Feature-Anfrage registriert und wir werden Sie darüber informieren, dass sie implementiert wurde.

Wenn Sie das Support Ticket lesen oder darauf antworten wollen, klicken Sie bitte hier

G
                            M
                            T

Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbai dschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurm esischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinni schFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujarati HaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesisch IrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJid dischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKr oatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMal agasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonisc hMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPers ischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischS chwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlo wenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikis chTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkisc hUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWali sischWeißrussischYorubaZulu AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanis chBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCe buanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinni schFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujarati HaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesisch IrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJid dischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKr oatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMal agasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonisc hMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPers ischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischS chwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlo wenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikis chTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkisc hUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWali sischWeißrussischYorubaZulu

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

www.knXpresso.com

Kommentar

Kommt eigentlich noch ein RGBWW Colorpicker? Der ist aktuell nur RGB!
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Guten Morgen BadSmiley ,

ich habe das Thema schon mit Michael H diskutiert. Da bis jetzt nur ich dafür Verwendung hätte, ist die Priorität bis jetzt noch niedrig

Funktioniert der RGB Colorpicker denn zufriedenstellend?

Grüße, Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X