Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung Kamera in knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbindung Kamera in knXpresso

Hallo,

hier geht es weiter zum Thema Kamera ...

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen

Hallo,

kannst du mir bitte genauer erklären, wie du bei KnxPresso eine oder mehrere Netzwerk Kameras einbinden willst/hast ?

servus, Alex
    Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
    Hallo Alex2500

Ich habe auf eine Seite in knXpresso vier Kamerabilder per Webfenster eingebunden. Außerdem ist es nun in einer Beta-Version von knXpresso möglich, Befehle von der Kamera zu empfangen (Z.B. Alarmbereich wurde ausgelöst) und diese auf GAs zu schreiben. Desweiteren kann man natürlich dann auch Befehle an die Kamera senden (z.B. Alarmbereich aktivieren). Michael H hat dies schon ausführlich mit zwei Kameras getestet. Hierzu kann ich nächste Woche mehr berichten, wenn ich es auch getestet habe.

Grüße
    Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
    Super, danke für die schnelle Antwort.

freue mich schon auf den Bericht von dir nächste Woche.

weil meine ip kamera Lösung funktioniert nicht so richtig. Die KnxPresso App verliert permanent die Verbindung zum Interface oder startet alle 30 Sekunden neu . Das passiert nur wenn die Netzwerk Kamera an ist. Sobald die Kamera aus ist, da läuft KnxPresso 24 Stunden ohne Verbindung zu verlieren , oder startet nicht alle 30 Sekunden neu.
    Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 25.10.2017, 17:47.

Das finde ich sehr seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, das es an knXpresso liegt. Die App selber ist nämlich überhaupt nicht ressourcenhungrig. Hat das Tablet vielleicht nicht genug Leistung (CPU/RAM). Oder der Grafikchip? Vielleicht bricht die Verbindung ein, weil das Tablet zuviel verarbeiten muss.

1. Mach mal bitte folgendes zur weiteren Fehleranalyse: Lade dir Teamviewer Quicksupport runter (https://play.google.com/store/apps/d...support.market) und beobachte mal die Leistung. Das sieht bei Teamviewer für Windows dann so aus:

screenshot.png

2. Öffne mal die Streams am PC, wo auch ETS läuft und versuche gleichzeit über die ETS eine Gerät zu laden.

Vielleicht ist auch dein Router/Switch der Flaschenhals. Mehrere Streams erzeugen ja auch ordentlich Traffic im Netzwerk. Wenn dein Router dann dies nicht alles gleichzeitig verarbeiten kann, kann auch die Verbindug zum IP-Interface abbrechen.
    Vielleicht kannst du auch Prioritäten für Netzwerkgeräte einstellen wie bei einer Fritzbox.

Grüße

Tobias
    Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 25.10.2017, 17:53.

Kommentar

Hallo Alex2500 ,

um dir helfen zu können, benötigen wir mehr Infos von dir. Die Info über die CPU-Last des Tablets ist sehr wichtig.

Grüße, Tobias
      Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 14.11.2017, 16:44.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 4 photos.

Kommentar

Ohne KnxPresso.

CPU 9%
          RAM 58%

mit KnxPresso

CPU 41%
          RAM 90%

-----------------------------

speicherauslastung mit KnxPresso bis 350 MB
          ohne KnxPresso , bzw app beendet und trotzdem wird die App weiter im Prozess angezeigt, 460 MB Auslastung.
          nach ca 3 Minuten

ohne KnxPresso, .

CPU 3%
          RAM 47%

---------------------

app wieder gestartet.
          CPU 30%
          RAM 60% bis 95%
          Zuletzt geändert von Alex2500; 23.11.2017, 19:11.

Kommentar

Hallo,

knXpresso nutzt zur Anzeige von Webseiten den Standardbrowser von Android.

Ich habe den Test bewusst ohne knXpresso gemacht worden.

Testablauf:
            1. Alle Apps (inklusive knXpresso) im Hintergrund vorher geschlossen.
            2. Teamviewer Dashboard:

1. Kamerastream im Browser geöffnet:

1. Wieder Dashboard beobachtet:

Hier sieht man ganz klar, das auch ein Tablet bei sogar nur einem Videostream an seine Leistungsgrenze stoßen kann. Außerdem möchte ich auch nicht ausschließen, dass die Verwendung einer sehr alten Android-Version und ältere Hardware die Situation nicht unbedingt verbessert.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, sind das hier die Gründe dafür. Bis zu einer alternativen Einbindung vom Kamerastreams, sollte man entweder nur Snapshots einbinden, geringere Auflösung oder/und sich auf einem Stream pro knXpresso Seite beschränken.

Wir arbeiten aber an einer Lösung hierfür, aber das wird leider noch etwas dauern.

Grüße, Tobias
            Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 24.11.2017, 14:00.

Kommentar

Lädt...
            X