Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wand-Einbaurahmen für Tablets bis 14 Zoll (XORO MegaPAD 14xx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilft mir in diesem Fall jedoch nicht da das Xoro schon da ist die Alternative ist bekannt und würde im Fall der Fälle auch passen

Kommentar

Hallo zusammen,

hier ein erster Wurf für die Lenovo E7 Wandhalterung. Zuerst mal nur aus Holz, reicht zum Testen. Habe schon eine kleine Optimierungsmöglichkeit entdeckt.

Später werden die Teile aus Kunststoff gefertigt. In die Löcher kommen Magnete, diese fixieren über die Blende das Tablet welches straff im Rahmen sitzt. Die Halterung selbst möchte ich direkt auf die Gerätedose schrauben, falls das nix wird bekommt der Rahmen entsprechenden Bohrungen für die Wand. Oder evtl. Langlöcher zum Ausrichten. Sehen wir, wenn es soweit ist.

Grüße
      Dirk
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

Hallo Dirk,
        sieht toll aus

Ich habe in der Sache bis heute nichts gemacht und fange erneut an mich damit zu beschäftigen.
        Brauche ja eines mit LAN Anschluss und somit wohl ein Samsung mit LAN/USB Adapter.

Irgendwann werde ich es auch mal geschafft haben ... sieht ja bislang nur paar Jahre

Grüße
        Sven

Kommentar

Hallo zusammen und frohe Ostern,

der 14" Rahmen nähert sich der Fertigstellung. Heute habe ich weißes Acryl zugeschnitten, nun müssen noch die Magnete verklebt werden. Die Testklebungen trocknen gerade.

20200413_143630.jpg

20200413_144223.jpg

Bei den kleinen Rahmen habe ich mittlerweile Corianplatten hier, dass kommt aber später.

Bilder vom fertigen Rahemen folgen mach Inbetriebnahme 😇

Grüße
          Dirk

Kommentar

Konnte es nicht lassen, nachdem der Kleber trocken war musste die Schutzfolie runter

20200413_185836.jpg
            20200413_185900.jpg

Kommentar

Hallo zusammen.

Zum Xoro megapad.

Hatte 2 Stück, dauerbetrieb seit 2015.
              Nun sind beide kaputt. Bei einem ist Chip kaputt und bei dem anderen Netztel, so wie es aussieht.

Mfg.

Kommentar

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
                Hatte 2 Stück, dauerbetrieb seit 2015.
                6 Jahre Dauerbetrieb für ein Consumer-Gerät ist aber schon nicht schlecht. Überlege grade mir auch eins zu kaufen. Spricht sonst was dagegen?
                Als Apps muss ja nur Woli und der Kiosk-Browser laufen.

Kommentar

Hallo.

Kiosk funktioniert vielleicht noch, aber bewegungserkennung durch die Kamera funktioniert bei xoro nicht. Hab es vor paar Jahren mal ausprobiert. Ging nicht. Ich wollte damit display ein und ausschalten.

Mit Samsung geht das problemlos.

Woli hab auch drauf gemacht. Hab es aber nicht mehr zur ende geschafft. Keine Zeit und keine Lust mehr.

Mfg. Alexander

Kommentar

Zitat von DirkL Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

hier ein erster Wurf für die Lenovo E7 Wandhalterung. Zuerst mal nur aus Holz, reicht zum Testen. Habe schon eine kleine Optimierungsmöglichkeit entdeckt.

Später werden die Teile aus Kunststoff gefertigt. In die Löcher kommen Magnete, diese fixieren über die Blende das Tablet welches straff im Rahmen sitzt. Die Halterung selbst möchte ich direkt auf die Gerätedose schrauben, falls das nix wird bekommt der Rahmen entsprechenden Bohrungen für die Wand. Oder evtl. Langlöcher zum Ausrichten. Sehen wir, wenn es soweit ist.

Grüße
                    Dirk
                    Hallo zusammen,

wollte euch nicht vorenthalten was aus diesem Thema wurde. Ist nun kein E7 mehr, sondern wurde ein M7. Fragt mich jetzt bitte nicht warum ich das geändert hatte, gut möglich wegen dem Display. Läuft auch kein knxpresso mehr darauf sondern ein SV Server. Aber schaut selbst.

20220104_111028_resized.jpg

Final möchte ich es irgendwann einmal in Eiche und auch Acryl fräsen. Mal schauen, wann ich dazu Zeit habe.

Grüße
                    Dirk

Kommentar

Gut gemacht Dirk DirkL !! Ich hab ähnlich überlegt und jegliche KNX - Taster (bis auf 2 Positionen) weggelassen. Wollte erstens ne cleane Installation und zweitens hab ich Deine Kostenrechnung auch gemacht
                      Also zwei Displays in die Wand. Wobei ich flächenbündig installier. 12er Odys ist fertig. 24er Mega von Xoro muss noch....
                      Hier mal Baustelleninspirationen

display2.jpgdisplay0.jpg
                      display3.jpg
                      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Das ist sich klasse gelöst bin jetzt echt mal gespannt wie lange die Tablets halten für das M7 sollte heute das Netzteil kommen, dann kann der Dauertest starten. Fehlt dann noch das Tablet in OG und KG

Kommentar

Den Gedanken der Haltbarkeit hab ich allerdings auch schon gehabt. Bin ja fast am Überlegen ob ich noch ein Odys auf Reserve leg

Kommentar

Bei mir gibt es notfalls neue Rahmen. Soll ja nicht langweilig werden

Kommentar

Ich hoffe bei mir keine neuen Rahmen einpflanzen zu müssen Da müsst ich ja de Wand aufhacken ! ....Bitte nicht so schnell .
                              Und selbst wenn son Tablet 4 Jahre rumliegt und ältere Software beinnhaltet....soll ja nur der Browser drauf laufen...
                              Mal sehen...erstmal muss ich mit der Hütte fertig werden !

Kommentar

Mal schnell den Werkstoff getauscht

20220108_164527.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X