Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Oberflächen mit knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, wie wurde bei dieser Seite die untere Ansicht (Uhrzeit, Datum, Temperatur, Verbrauch etc.) erstellt? Handelt es sich hierbei um eine "Navigationsseite" oder wurde diese mit einzeln Bildelementen und Anzeigen "zusammen gebaut"?

Vielen Dank

Kommentar

Guten Morgen FRAMOE,

in der nächsten Version kann man eine Statusleiste definieren und diese auf jeder Seite als Element darstellen. Nähere Informationen werden dann mit dem nächsten Release veröffentlicht.
      Natürlich kannst du dir auch die "Statusleiste" bei jeder Seite aus mehreren Elementen zusammenbauen.

Grüße

Kommentar

Alles klar. Gibt es schon einen (groben) Zeitraum für die nächste Version?

Kommentar

Ja das mit der Übersicht ist immer so eine Sache.

Allerings komme ich mit zurecht und so oft gucke ich nicht rauf da Alexa alles mit Sprachbefehlen macht :-)

Dennoch habe ich die Menübilder alle geändert. Das war ein Heiden Akt da ich mitlerweile so viele Seiten habe.

Anbei nochmal ein Bild, habe zudem diverse Symbole abgedunkelt bzw. bei Aus in SW gewandelt. Auch Außen habe ich so etwas farbschwächer gemacht.
          Die Diagramme nutze ich für Raumtemperaturen, Wetterdaten, Pooldaten.
          Insgesamt ca. 25 Werte werden aufgezeichnet in den ganzen Diagrammen, in einigen kann man sich das Digramm dann in Vollbildanzeigen lassen :-)
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von FRAMOE Beitrag anzeigen
            Alles klar. Gibt es schon einen (groben) Zeitraum für die nächste Version?
            Hierzu kann am Besten Michael H etwas schreiben.

Kommentar

Wir hoffen, dass es in einen Monat kommen wird.

Gruß
              Michael
              www.knXpresso.com

Kommentar

Moin,

von mir noch ein kleines Update der Vollständigkeit halber.

Habe einiges optimiert, man sieht vllt. nicht viel von daher nur die wichtigsten Sache. Weniger Farbe Außen, noch mehr Symbole geändert, hier und da was eingerückt, Diagramme optimiert, Wetterbericht verändert, Poolseite mit Stellantriebswerten, Poolservice usw usw.
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 9 photos.

Kommentar

Hallo "KNX Neuling 2018"
                  deine Visu gefällt mir sehr gut. Aber eine Frage zur Navigation.
                  1. Wie navigierst du zwischen den einzelnen Seiten? Sind das oben und auf der linken Seite Navigationstasten zu den jeweiligen Seiten?
                  2. Wie erstellst du deine Grundrisse? Auch das sieht sehr gut aus.

Vielen Dank

Kommentar

Hallo,

wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, dann warte bitte auf der neuen Version. Dort wird diese Art von Oberflächen erheblich besser unterstützt. Wir haben dann auch Musteroberflächen die dieses Dir zeigen können.

Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                      Hallo,

wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, dann warte bitte auf der neuen Version. Dort wird diese Art von Oberflächen erheblich besser unterstützt. Wir haben dann auch Musteroberflächen die dieses Dir zeigen können.

Gruß
                      Michael
                      Gibt es schon ein Zeitraum wann die neuen Musteroberflächen veröffentlicht werden?

Kommentar

Ja 12.7.21 (wenn nichts dazwischen kommt)
                        www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                          Ja 12.7.21 (wenn nichts dazwischen kommt)

Hi Michael, ist was dazwischen gekommen?

Gibt es ein neues Datum für das neue Release?

Gruß
                          Adi

Kommentar

Hallo Adi,

Wir wollen die neue Version mit unserer neuen Webseite herausbringen. Und eine Webseite wird nie richtig fertig ;-). Beantrage hiermit einen Aufschub von noch 4 Tagen.

Gruß
                            Michael
                            www.knXpresso.com

Kommentar

...besser gut als Schnellschuss!

Ich wollte auch nicht drängen. Es ist mehr wie Weihnachten, da freut man sich einfach nur auf was Neues

Gruß
                              Adi

Kommentar

Hallo,

lang ists her. Ich hatte im Winter mal alles neu gemacht und die Visu die weiter oben zu sehen ist vollständig ersetzt.

Grundlage war erstmal die neue Version von KNXPresso. Dazu dann viel Arbeit alle Bilder in 3D zu erstellen. Das ging mit Sketchup. Sketchup ist Kostenlos im Browser nutzbar und wirklich genial dafür.
                                Es braucht aber auch Zeit, allerdings ging das tatsächlich innerhalb einiger Wochen und sehr langen Nächten insbesondere am Wochenende.

Das ganze ist dann ganz einfach, als Hintergrund liegt ein Bild. Dieses wird in den darüber liegenden Ebenen mit einem Bild bei Status An überdeckt. Das Bild ist identisch jedoch bis auf die Lampen z.B. alles transparent gewandelt als GIF.
                                Die Bedienoberfläche zum Tasten liegt ganz oben als durchsichtige Schaltfläche.

Im Prinzip ganz einfach und dank der neuen KNXPresso Version auch gut umsetzbar.
                                Dennoch die Grafiken zu Zeichnen und dann die Bilder für jede Lampe etc. zu bearbeiten braucht natürlich sehr viel Zeit.

Symbolansichten, Umschaltung auf Schwarz Weiß,Diagramme, Wetterdaten uvm. sind natürlich wieder vorhanden.

Der Aufbau der Grafiken ist wie folgt.

EG, Og, DG, Garten, Pool etc.

Beispiel EG, von der Home/Startseite öffnet sich im ganzen Bild der Grundriss EG Ansicht schräg, hier sieht man nun welche Lampen etc. an sind.
                                Nun drückt man in das Wohnzimmer, es öffnet sich das Wohnzimmer als Draufsicht in 3D. Hier sind nun die Lampen bedienbar. Ebenfalls kann mit den Pfeilen in angrenzende Räume navigiert werden.

Das ganze geht auch im Garten und in der Garage, wie gesagt auch umschaltbar in Schwarz Weiß.

Bei der Poolsteuerung sind die Rohre Blau welche gerade durchflossen werden, auch hier wieder Bilder in verschiedenen Ebenen.

Es ist einfacher als es Klingt, aber natürlich ist das von mir ausgedachte Konzept meine Idee gewesen und jeder kann dies anders machen. Jedoch finde ich eine Bedienung für eine gesamte Etage auch auf einem 12 Zoll tablet nicht groß genug weshalb ich diese Ebenen bis hin zum Raum gemacht habe.

Ich nutze derzeit eine Beta Version, da es noch einen Darstellungsfehler gab und eine Funktion fehlte die erst aufgefallen ist bei dem gestalten.

Leider ist die Beta etwas Leistungshungriger durch zwischen Berechnungen.

Ich habe etwa 120Seiten Angelegt und die 4GB Ram vom Tablet reichen gerade so aus. Dank einem Update vom Tablet das nun auch Speicher als Ram nutzen kann ist es Stabil. Wie gesagt RAM 6GB vom Tablet ist klar meine Empfehlung.

Als letztes und noch nicht in Funktion ist das Smart Meetering.

Nach wie vor ist einfach alles möglich und Michael von KNXPresso unterstützt weiterhin bei Problemen wie sonst auch.
                                Jedoch ist die Beta welche ich von Ihm derzeit nutze Stabil und Fehlerfrei.

Dank der neuen Überwachung durch den Watchdog gab es auch keine probleme hinsichtlich eingeschlafener App oder Tablet was nicht KNXPresso anzeigt.

Kommentar

Lädt...
                                X