Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Einstellungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Einstellungen

    Hallo,

    Hab ein Tablett von Samsung, da funktioniert App-Einstellung.

    Ein weiterer Tablett von Xoro Pad 1851
    Android 4.2.2
    Kernel Version 3.0.36+

    Sobald ich in den Einstellungen vom Tablet was verändern möchte, z.b Szenen setzen oder ändern, da startet knxpresso neu. Es ist unmöglich app Einstellungen zu ändern. App hatte ich gestern aktualisiert. Also ist auf dem neuesten stand.

    Ich möchte eine Szene setzen "Power off" da soll nach 4 Stunden Fassaden Beleuchtung ausschalten. Leider geht das nicht.

    Hab auf Samsung Tablet auf 10 Sekunden eingestellt , da geht Fassaden Beleuchtung aus. Wenn ich auf 2 Stunden setze, da passiert nichts mehr. Lampen leuchten weiter.

    Was hab ich falsch gemacht.

    Mfg.

    #2
    Hallo Alex,
    bist Du Dir sicher, dass das Tabelt neu startet oder nur z.B. die Szenen? Wenn an den Szenen was geändert wird, wird die Szenen neu gestartet.

    Die "Power off" Szene ist dafür da, wenn das Tabelt nicht mehr an Strom angeschlossen ist. Das heißt natürlich, dass das Tablet auf dem Akku weiter läuft. Dein Tabelt hat keinen Akku und somit kann die Szene auch nicht aufgerufen werden, da ja bei Stromausfall das Tablet nicht mehr funktioniere.


    Du mußt Dir eine neue Szene erstellen und diese dann durch irgendein Ereignis (z.B. es wird Dunkel) triggern. Wenn Du willst können wir es auch mal zusammen machen (Teamviewer).
    Wir wissen, dass die Beschreibung für die Szenen nicht so einfach zu verstehen sind. Aus diesem Grunde überarbeiten wir die Docu gerade.

    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael.

      Nein nicht Tablet , sondern knxpresso app startet neu.

      Ich hab schon mit Szenen Hausfassade Beleuchtung probiert. Wenn ich auf 10 Sekunden "0" einstelle da geht es aus. Wenn ich auf 2 Stunden einstelle "0" da geht die Beleuchtung nicht aus. Das kann ich nur mit Samsung Tablets machen. Mit Xoro kann ich nicht auf Einstellungen gehen. Da startet knxpresso immer wieder neu. Manchmal sehe ich dann nur weißen Bildschirm. Genau so verhält sich Xoro nach ets-tool programmieren. Weißer Bildschirm.

      Ist vielleicht Xoro Tablet zu alt für?

      Kommentar


        #4
        Hallo Alex,
        ich habe unter anderem auch das XORO. Dürfte daran nicht liegen. Vielleicht kanst du das _knXpresso verzeichniss zippen und mir zusenden.
        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

        Kommentar


          #5
          Hab heute versucht auf den Xoro update drauf zu laden, weder per sd Karte noch per USB, leider ohne Erfolg. Hab den auf Werkseinstellungen gesetzt. Vielleicht ist der Ordner knxpresso noch vorhanden.

          Kommentar


            #6
            Hallo Alex,
            ich habe doch nicht das gleiche Tabelt wie du. Ich habe das MEGAPat 1564. Das hat Android 5.1. Das älteste Tabelt was ich noch habe hat die AndroidVersion 4.4.2 und da funktioniert alles.
            Für mich sieht es so aus als ob Dein Tablet defekt ist. Mit welcher Version von knXpresso hat denn noch alles richtig funktioniert?
            Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

            Kommentar


              #7
              Hallo Michael,

              Xoro hat noch nie richtig funktioniert.
              Ich glaube es hat vor 1,5 Jahren funktioniert, dann wieder nicht. hab dann bei Xoro alles gelöscht und machte nur auf Samsung weiter.

              die Daten sind doch noch auf dem Xoro, trotz Werkseinstellungen.
              die schicke ich dir gleich per Mail zu.

              Kommentar


                #8
                Hallo Michael,

                Es gibt gute Nachricht.
                Hab Werkseinstellungen bei Xoro gemacht, nun funktioniert alles. Ich kann Einstellungen aufrufen und z.b Szene ändern.

                Kommentar

                Lädt...
                X