Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KnXpresso - Sollwertverschiebung Heizungsaktor am Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KnXpresso - Sollwertverschiebung Heizungsaktor am Tablet

    Hi,
    ich setze in fast allen Räumen MDT-Glastaster + Heizungsaktor ein. Die Sollwertverschiebung kann ich über die Visu oder den Taster machen. Funktioniert super.

    Ich habe im Flur folgendes Problem, da ich da keinen MDT-Taster besitze (die Temperatur für den Heizungsaktor bekomme ich vom Präsenzmelder) passe ich den Sollwert am Tablet an. Leider setzt sich der angepasste Sollwert nach kurzer Zeit wieder auf den Basiswert (eingetragen im Heizungsaktor) zurück. Habe ich hier einen Denkfehler?

    Benötige ich zwingend einen Regler hierzu?

    Grüße
    Jörg

    #2
    Hallo Jörg,
    ich vermute das dein Heizaktor ein Regler integriert hat und wahrscheinlich versuchtest du die Solltemperatur zu überschreiben die der Regler als Status ausgibt. Entweder du änderst den Sollwert durch eine Sollwertverschiebung oder du kannst wahrscheinlich auch einen Sollwert vorgeben (aber auf einen anderen Kommunikationsobjekt). Umgenauers zu sagen benötige ich den genauen Type deines Heizaktors.
    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hi Michael,
      ich nutze den MDT.AKH-0600.02.

      VG
      Jörg

      Kommentar


        #4
        Hallo Jörg,
        in der Betriebsart integrierter Regler. Ist z.B. für Kanal A das Objekt 7 „Sollwert Komfort“ das richtige Objekt um einen Sollwert vorzugeben. Das Objekt „aktueller Sollwert“ (Objekt 9 bei Kanal A) gibt den aktuellen Sollwert aus (dies ist nur eine Ausgabe). Im Komfort Betrieb müssten beiden Werte gleich sein, wenn keine Sollwertverschiebung eingestellt ist. Du kannst natürlich auch mit einer Sollwertverschiebung arbeiten („Sollwertverschiebung“ Kanal A Objekt 8)
        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

        Kommentar

        Lädt...
        X