Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage eine Neulings... Handbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage eine Neulings... Handbuch

    Moin, ich habe mich entschieden knXpresso zu verwenden und kämpfe mich, teils verzweifelt, durch die Projektierungsoberfläche. Es ist schon mühsam. Im Projekt sieht nichts so aus wie auf dem Tablet und Drag'nDrop ist ein Fremdwort. Ich bekomme es zum Beispiel nicht hin einen Schieberegler senkrecht darzustellen. Obwohl ich in den Eigenschaften einen Winkel eingegeben habe.
    Daher die Frage: Gibt es sowas wie ein Handbuch mit den beschriebenen Funktionen?

    #2
    Hallo,
    erstmal schön das du Dich für knXpresso entschieden hast. Zuerst Dein Problem. Du kann von unserer Seite die Dokumentation runterladen „http://knxpresso.de/#dokumentation“. Das für Dich interessante File heißt „Bedienung des Tools“. Dort steht folgendes in der Seite 29

    Drehen 0...359
    Der Schieberegler kann um seine eigene Achse gedreht werden. Wobei der Wert 0 die horizontale Lage darstellt und der Wert 0 am linken Anschlag ist. Die Richtung wird nicht im Projekttool angezeigt.
    Bei einem Wert ungleich 0, ist zu beachten, dass knXpresso zuerst den Schieberegler waagerecht zeichnet und anschließend dreht. Das hat zur Folge, dass z.B. bei einem Schieberegler mit 90 Grad Drehung das Gesamtfeld (Breite und Höhe) gleich groß sein muss.


    Sollte es nicht klar sein melde Dich doch bitte nochmal.

    Der Grundgedanke beim Tool war, dass es nicht anzeigen wie es wirklich aussieht (das würde bedeuten, dass alles was im APP programmiert wurde auch im Tool programmiert werden muss). Da wir mehr Aufwand im APP haben wollten (die Entwicklungskapazitäten sind halt begrenzt) haben wir gesagt, dass man sich es so vorstellen soll, dass man auf ein karierten Papier erst einmal ein Skizze macht. Da der Download ja jetzt sehr schnell geht (im Tool Scannen und Download) ist das akzeptabel. „Drag'nDrop“ konnten wir übersetzen und werden es bald in unseren Tool einbauen. Gerade sind wir dabei das Tool zu überarbeiten.
    Du brauchst den senkrechten Schieberegler wahrscheinlich für eine Jalousie bzw. Rollo. Auch daran arbeiten wir aktuell (wird aber noch etwas dauern).
    Wie hoffen auf Verständnis von Dir.

    Du kannst uns auch jederzeit anrufen wenn Du nicht weiterkommst. Wir helfen immer gerne.
    Gruß
    Michael

    www.knXpresso.com

    Kommentar

    Lädt...
    X