Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Zustandsänderung (z. B. BM ausgelöst) auf Seite in knXpresso wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei Zustandsänderung (z. B. BM ausgelöst) auf Seite in knXpresso wechseln

Hi FabianH ,

da die Frage schon mehrfach gestellt wurde, habe ich mal ein eigenes Thema erstellt und antworte hier auf deine Frage in dem anderen Thema.

Es ist schon seit langem möglich einen Seitenwechsel durchzuführen bei Zustandsänderung des Kommunikationsobjekts in einer Gruppenadresse. Dies macht Sinn, wenn im Normalzustand die Diashow oder die Uhr als Bildschirmschoner in knXpresso aktiviert ist, aber in bestimmten Situationen definierte Seiten in knXpresso angezeigt werden sollen.

Hier mal ein kleines Beispiel, wie auf eine Seite mit einem Kamera-Stream umgeschaltet werden kann, wenn ein Bewegungsmelder eine Bewegung detektiert.

1. Vergebe einen Szenennamen für eine Wertausgabe der Gruppenadresse 0/7/109 des Bewegungsmelders.

Element_Wertausgabe.PNG

2. Erstelle eine Szene in der App knXpresso für den Seitenwechsel

Szene.png

3. Erstelle eine Szenenauslösung für den Zustandswechsel des Bewegungsmelders

Szenenauslösung.png

Als Ergebnis wird bei jeder Erkennung einer Bewegung durch den Bewegungsmelders auf die Seite des Kamera-Streams in knXpresso gewechselt.

Seite_Sicherheit.PNG

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Grüße,

Tobias
    Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 22.02.2020, 22:07.

Kann man auf diese Art irgendwie das Tablet aus dem display off in den display on Zustand bekommen? Ich würde gerne wenn der Bewegungsmelder im Flur, wo das Tablet hängt, reagiert, das Tablet angeht. Leider hat das aber nicht funktioniert.

Kommentar

Hallo Galaxgwidon,

da knXpresso für diese Anforderung ausgeführt bleiben muss, nutzen Sie hierfür den Einstellung für die Abdunklung auf 0%.

Wenn Sie dann eine Szenenauslösung für den Bewegungsmelder und eine Szene mit Seitenwechsel erstellen, sollte knXpresso wieder bei Bewegung aktiv geschaltet werden.

Bitte um kurzes Feedback.

Grüße

Bildschirmschoner_Schwarz.PNG
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das funktioniert perfekt so, vielen Dank. Nur hab ich jetzt bei meinem Tablet das Problem, dass man den Bildschirmtimeout nicht auf nie setzen kann. Einzig in den Entwickleroptionen kann ich einstellen, dass das Display immer an bleibt, wenn das Tablet geladen wird. Aber da richte ich mir mal eine Szene ein, dass ich das Tablet einfach bei Anwesendheit, wenn jemand im Haus ist, laden lasse.

Kommentar

Wenn knXpresso im Vordergrund ausgeführt wird, hat knXpresso die Hohheit über den Bildschirmtimeout

Kommentar

Lädt...
          X