Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore / Jalousie mit DPT5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raffstore / Jalousie mit DPT5

    Hallo Community,

    ich bin am überlegen wie ich die Raffstore-Steuerung ( Position und Lamellenstellung) am umsetze.
    Ich hab jetzt versucht, die Steuerung mit jeweils einem DPT 5 Schieberegler für Postion und Lamellenstellung in % umzusetzen.

    So richtig zufrieden bin ich nicht.
    Ich denke dass es aber eher mit der Einstellung am Aktor zu tun.
    Beispielsweise ist bei Position 50% der Raffstore nicht bei 50% sondern eher bei 70% -> Hier ggf. die Fahrzeit verändern?
    Ähnlich verhält es sich bei der Lamellenstellung.
    Einstellung Aktor.JPGKO Aktor.JPG

    Wie habt Ihr das gelöst?

    Gruß aus Bayern.
    Zuletzt geändert von H86; 23.03.2020, 10:56.

    #2
    Hallo,
    du hast höchstwahrscheinlich recht das Du die Fahrzeiten im Aktor verändern musst. Wenn 50Prozent dem Objekt gesagt wird so muss er auch auf 50% gehen.

    Im Übrigen werden wir wahrscheinlich ein neues Element für Jalousien in einigen Monaten herausbringen. Mit diesem Element kannst du die Höhe und Winkel einstellen und man sollte auf der Visu gut erkennen können wir der aktuelle Zustand ist.
    Gruß
    Michael

    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Spiele mal mit der Zusatzzeit. Vielleicht bringt das eine Verbesserung.

      Kommentar


        #4
        Hallo knXpresso Team,

        mit den Zeiten zu "spielen" bringt Besserung.
        Die Lamellenstellung ist eine Wissenschaft für sich, weil es eine Rolle spielt ob der Raff schonmal verstellt wurde oder gerade "jungfräulich" runter gefahren wurde... Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.

        Der WAF spielt bei Uns zu Hause ein große Rolle Ich denke ich mache die Position via Schieberegler und die Verstellung über Stufen + und -
        lamelle regler.JPG
        lamelle plus minus.JPG

        Michael H : Das mit dem Element ist eine Prima Idee. Die Raffstore sind mittlerweile in einem jedem Einfamilienhaus weil auch die Fenster immer größer werden und man ansonsten im Sommer den qualvollen Hitzetod sterben müssten
        Zuletzt geändert von H86; 25.03.2020, 15:59.

        Kommentar


          #5
          Nach jedem Neu-Laden des Jalousien Aktors muss eine Referenzfahrt durchgeführt werden...

          Kommentar

          Lädt...
          X