Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso Tablet kann nicht programmiert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knXpresso Tablet kann nicht programmiert werden

Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei meinem Tablet die Applikation nicht vernünftig programmieren kann. Es kommt regelmässig die Meldung Programmieren(Appl.):Fehlgeschlagen. Zum Teil von Anfang an, zum Teil erst während des "Download Image" Fortschritts. Andere Geräte kann ich ohne weiteres Programmieren. Auch kann ich knXpresso auf dem Tablet bedienen. Es ist also nicht wirklich so, dass es nicht erreichbar wäre. Im Detailtext erscheint nämlich die Meldung "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit". Wenn ich warte oder z.B. den PC neu starte, dann funktioniert es wieder ein zwei Mal (PC Neustart bin ich noch nicht sicher ob das effektiv das Problem löst). Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich denke nicht der PC oder die ETS, da ich andere Geräte jederzeit programmieren kann. Häufig hilft auch einfach warten.
    Zuletzt geändert von Galaxgwidon; 23.05.2020, 12:08.

Hallo

Das kann viele Ursachen haben. Schlechte z.B. WIFI-Verbindung, aber es könnte auch an ganz anderen Dingen liegen. Um das herauszubekommen würden wir dich bitten mal den Download aufzuzeichnen und uns zuzusenden. Dabei bitte die Trace Stufe in knXpresso auf „Info“ setzten und auch die Logdatei von knXpresso zu uns zu senden.
    Aber warum lädst du über den ganz normalen Download der ETS? Warum nicht über das PlugIn direkt („Geräte suchen“ und „Übertragen“). Es ist viel, viel schneller und du brauchst die Oberfläche nicht verlassen.

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Kannst Du mir schnell auf die Sprünge helfen welches Plugin?:-) Ich nutze einfach das ETS Projekt und nutze dort die Funktion Programmieren - Applikationsprogramm. Wenn es direkt geht würde ich das natürlich bevorzugen, anstelle des langsamen Bus. Oder geht das was Du meinst nur über das separate Projektierungstool "knXpresso_V2_0_1_Application Setup.msi"?.

Kommentar

Guten Abend
        Das geht auch mit der ETS. Du musst allerdings auch das neuste Projekt importieren. Das Gerät in deiner Datenbank kopieren, beim alten Gerät ein Export und beim neuen ein Import imitieren. Dann müssten unten links die Buttons „Gerät suchen“ und „Übertragen“ vorhanden sein. Beim suchen muss knXpresso auf dem Tablet laufen. Wir bringen in ca. 1-2 Wochen eine neue Version heraus vielleicht wartest du bis dahin.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Die Funktion hab ich total übersehen bis anhin, hab die neue Version seit einiger Zeit in Betrieb:-) Obwohl knXpresso offen ist findet er aber nichts. Ich warte mal die neue Version ab.

Kommentar

Wollte hier mal kurz Feedback geben. Mit der neuen Version funktioniert alles, tipptopp.

Kommentar

Lädt...
            X