Ich will einen Regenmengenzähler erstellen. Dazu will ich einen GA Puls zählen und den Wert abhängig von der Zeit (Minuten, Stunden, Tage) darstellen. Gibt es da eine Möglichkeit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitabhängigen Zähler darstellen
Einklappen
X
-
Hallo
Leider gibt es derzeit keine Lösung. Aber wir sind ja auch Entwickler und sind für alle Dinge offen. Leider haben wir zur Zeit viel zu tun, deswegen kann nicht genau gesagt werden ob und wann wir so ein Element entwickeln können (wir haben schon immer mal überlegt ob wir ein Zähler als Element brauchen).
Sag mal, wie soll dein Regensensor denn mechanisch funktionieren? Wie hoch ist die maximale Frequenz? Willst du es in Serie bauen?
Gruß
Michael
-
Hallo,
mir ist ein Regenmesser einer Funk-Wetterstation (Sturmschaden) in die Hände gefallen. Der gibt mir quasi ein 100 Milliliter Signal.
Also nichts exklusives. Die maximale Frequenz dürfte ja nicht so hoch sein.
Ich hatte schon die Idee mir mit einer 1200-er Siemens eine komplette Wetterstation zu bauen. Aber die Anbindung an das KNX System ist mir zu teuer. Es gibt schicke KNX Wetterstationen, aber nirgends ist ein Regenmesser dabei.
Gruß Heiko
Kommentar
-
Hallo Heiko,
kannst Du programmieren (JAVA)(Wenn du mit der Siemens 1200-er eine Wetterstation bauen willst könnte ich mir das vorstellen). Denn mit PlugIns kann man knXpresso beliebig erweitern. Wir würden Dich natürlich unterstützen. Dann kannst Du es genauso machen wie du es brauchst.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
ich bin leider nur Siemens- Programmierer mit ein bisschen KNX Basterlei. Andere Sprachen sind mir in der Zwischenzeit verloren gegangen. Ich dachte bei der Anbindung an ein Gateway. Sowas in der Art https://www.mbs-solutions.de/profinet-knx Was natürlich nicht billig ist und das ganze etwas verzögert.
Gruß Heiko
Kommentar
Kommentar