Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurvendiagramme - keine Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurvendiagramme - keine Werte

Hallo,

Ich habe ein weiteres Problem.

Hab mir auf einer Seite "Heizungssteuerung" 3 Kurvendiagramme aufgelegt, damit ich den Verlauf der Stellmotoren / Ist-Raumtemperatur zur Einregelung aufzeichnen kann.

Leider ist das Kurvendiagramm immer leer, obwohl ich über die selben GAs die Einzelwerte als Wertausgabeelemente angezeigt bekomme.

Zusätzlich funktioniert im Web-Plugin leider die Anzeige der Diagramme nicht im Browser (PC, Google Chrome).

Hab ich hier bei der Einstellung einen Fehler? Oder muss noch etwas zusätzlich in knXpresso aktiviert werden für Kurvendiagramme?

Danke!
    Gruß
    Nico
    Angehängte Dateien

Hallo Nico,

Kurvendiagramm kann man auf dem Webserver nicht darstellen, deswegen ist bei der Elemente Auswahl ein Sternchen * dahinter.
    Zu den sonstigen Einstellungen finde ich jetzt auf den ersten Blick keinen Fehler, was aber nichts heißen soll...

Grüße Martin

Kommentar

Hallo Nico auch von mir (Martin war schneller ;-),

Auf den ersten Blick sieht es erst einmal richtig aus.
      Ist der Parameter „Daten sichern“ auf „Ja“ gestellt (Allgemeinen Parameter in Element Kurven)?

Unbenannt.png
      Alle mit Stern am Ende gekennzeichneten Elemente stehen nicht den Webserver zu Verfügung.
      Gruß
      Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo,

Daten sichern stehen auf "Ja", Heute morgen hatte ich Aufzeichnungswerte.

Etwas kurios, aber ich beobachte das erstmal ein paar Tage weiter. Man muss die Technik wohl nicht immer genau verstehen 😅

Gruß

Nico

Kommentar

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Darstellung der Werte in Kurvendiagrammen. Von vier nahezu identisch aufgebauten Kurvenfenstern zeigen nur zwei, manchmal nach Programmstart auch drei eine Darstellung des Kurvenverlaufes an. Auch bei mir wird mit 20,000 Werten gespeichert. Neben dem Diagramm wird der Wert korrekt in einer Anzeige dargestellt. Das Auslesen der entsprechenden Gruppenadresse funktioniert also.

Kommentar

Hallo,
            Das einlesen der Werte geschieht mit einer geringen Priorität im Hintergrund. Vielleicht muss man nur ein wenig nach dem Wiederanlauf warten. Alle Werte (auch die nicht mehr angezeigten) werden gespeichert (wenn der Parameter „Kurve speichern“ auf „ja“ steht.) Dies geschieht in mehreren Dateien (im Verzeichnis „_knxpresso/Data“). Der Dateiname fängt mit der Gruppenadresse an. Wenn eine gewisse Größe überschritten wird, wird diese gezipt. Die Dateien können in z.B. in Exel (csv) eingelesen werden. Sollten die Daten nicht da sein schaut ob sie gespeichert werden.
            Gruß
            Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo und vielen Dank. Ich lasse 4 Diagramme mit Temperaturverläufen anzeigen und die Daten entsprechend sichern. Die *.ZIP Dateien sind für alle vier Diagramme auch vorhanden. Allerdings für zwei der vier Diagramme sind wesentlich mehr Dateien (jeweils ca. 32 ZIPs) vorhanden als für jene zwei Diagramme, die nur manchmal was anzeigen. Eines dieser beiden unregelmäßig funktionierenden Diagramme zeigt aktuell gar keinen Kurvenverlauf an. Selbst das komplette Löschen des betroffenen Diagramms im Programmiertool (v2.1.2) nebst der ZiPs und dem anschließenden Neuaufsetzen des Diagramms führt zu keinem Erfolg. Das neu erzeugte Diagramm zeigt keinen Kurvenverlauf der GA an und es wird auch keine *.CSV gebildet trotz Daten sichern = ja. Bin ratlos...

Kommentar

Hallo Hammi,

bitte sende und doch bitte folgende Dateien „knXprsso_UI.xml“ „knxpresso.log“ im Logger“ und deine esf Datei.

Gruß
                Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                X