Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsstundenzähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betriebsstundenzähler

Hallo liebe Experten,

ich habe mein Erstes KNX-Projekt realisiert und jetzt soll noch eine passende Visu her. Mir gefällt KnXpresso sehr gut und ich habe schon einiges mit der "Demo-Version" ausprobiert.

Was ich an der App vermisse ist die Möglichkeit der Betriebsstundenzählung. Ist diese Funktion in Zukunft noch geplant oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit einen Zähler zu erstellen?

Bin leider noch Anfänger was das Thema Visualisierung anbetrifft.

Danke und Schöne Grüße

Hallo
    leider gibt es noch keinen Betriebsstundenzähler. Es ist eine Gute Idee, aber leider haben wir noch eine ganze Menge anderer Themen vor der Brust. Bin aber sicher, dass es mal kommen wird. Was für Anforderungen hättest Du denn an einen Betriebsstunden Zähler?
    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

Danke für die Info. Ich habe einen ABB Schaltaktor im Einsatz, mit dem ich meine LED-Spots schalte. Dieser besitzt im Gegensatz zu meinen MDT Aktotoren kein Objekt für Betriebsstundenzählung. Hatte die Idee über die Schaltzeiten den Stromkostenanteil der Beleuchtung zu ermitteln. Diese Funktion ist natürlich auch für andere Verbraucher im Haus praktisch, die im eingeschalteten Zustand konstante Leistung haben. So spart man sich teurere Aktoren mit Strommessung. Wenn ihr dies irgendwann noch mit an Bord habt, wäre das natürlich toll!

Trotzdem ein großes Lob an eure App!
      Seid gestern habe ich jedenfalls eure Vollversion und baue mir gerade mein Navigations- und Seitenkonzept zusammen.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
      X